Ihr habt eine Frage rund ums DigiCamp? Ihr seid auf der Suche nach einem bestimmten Link oder findet euch in unserer Veranstaltungs-App nicht zurecht? Dann meldet euch gerne in diesem Channel! Wir helfen, wo wir können!
An den Veranstaltungstagen selbst könnt ihr euch alternativ an unseren Helpdesk in BlueJeans wenden. Zwischen 08:30 Uhr und 11:30 Uhr steht dieser für euch unter folgendem Link zur Verfügung: https://bluejeans.com/436677172/5089
... inzwischen wurden einzelne Foliensätze von diesem Event von 'Sessiongebenden' zur Verfügung gestellt (der Begriff 'Sessiongebende' kommt mir immer nur mühsam über die Lippen ... ähm ... über die Tastatur, egal, es gibt vielleicht keinen Besseren)
Ich bin jedenfalls ein Fan von solchen Foliensätzen, weil man sich doch recht schnell ein Bild von einer Session machen kann, die man verpasst hat.
Es ist dann zwar kein 'Original-Bild', sondern eher eine Art Mosaik, enthält aber trotzdem Einiges an Informationen, an die man anknüpfen kann.
Gibt es vielleicht Links zu weiteren Foliensätzen oder gar Videos oder Audios ?
Guten Morgen,
leider konnte ich das DigiCamp nicht so erleben, wie ich gehofft hatte, da ich nicht in alle Sessions gekommen bin (mir wurde nur ein Bildschirm ohne Teilnehmer angezeigt), was ich aber darauf schiebe, dass ich nicht mehr den allerneuesten Laptop habe und meine Internetverbindung in letzter Zeit etwas spinnt.
Von einigen Sessions konnte ich bereits die Folien herunterladen und werde sie mir auf jeden Fall in den nächsten Tagen noch zu Gemüte führen.
Insgesamt hat mir die Veranstaltung gut gefallen; man hat interessante Einblicke bekommen und beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall eine bessere Hardware haben.
MfG,
Dirk Schmakies
P.S.: Falls das alles hier nicht reinpasst, gerne verschieben meinen Post 😉
Hallo @vogtsburger und @dirkschmakies,
schön, dass Interesse an den Folien und Nachberichten der Sessiongebenden besteht. Ich habe gestern Abend alle per E-Mail dazu eingeladen, hier Beiträge zu posten. Ein paar sind der Einladung schon gefolgt und ich hoffe, da kommen noch einige dazu.
Viele Grüße,
Carolin
... vielen Dank für Ihr Engagement, Frau @Carolin_Lamprecht
Leider befindet sich der Bereich "Veranstaltungen" in einem 'Seitenarm' der Datev-Community, abseits des 'Mainstreams', sodass man interessante Threads oder Ankündigungen leicht übersehen und somit verpassen kann.
Vielleicht würde ja schon der eine oder andere dezente Hinweis auf neue Beiträge oder Threads im Haupt-Bereich der Community so manchen User interessieren, wie z.B. mich 😊
Diejenigen User, die sich ausschließlich mit steuerfachlichen und -rechtlichen Fragen beschäftigen wollen, können solche Hinweise ja 'links liegen lassen' 😄