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unbekannter E-Mail Empfänger und Eingangskorb

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letzte Antwort am 20.07.2023 10:20:33 von Silvia_Kubisch
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malo
Aufsteiger
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Hallo Community,
bei mir geht eine E-Mail ein, ich versuche sie in den Eingangskorb abzulegen. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

 

malo_0-1689661852570.png

Wieso kann ich diese E-Mail nicht in den Eingangskorb ablegen?
Viele Grüße aus dem sonnigen Süden😎
Markus Lorenz

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metalposaunist
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@malo schrieb:

Wieso kann ich diese E-Mail nicht in den Eingangskorb ablegen?


Weil der E-Mail Empfänger der Nachricht in keinem Kanal einer Postorganisationsstelle hinterlegt ist 😜.

 

Ich übersetze 🇨🇳: nimm' Stift und Zettel, schreibe die Nachricht auf, scanne sie ein und lege sie ab 😂.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Herr Lorenz,

 

Sie müssen für diese Empfänger E-Mail-Adresse einen E-Mail-Kanal im Anwaltspostfach anlegen. Die Einrichtung erfolgt im Schritt Eingangskonfiguration im Fenster Kanal anlegen / bearbeiten.

 

Silvia_Kubisch_1-1689663272371.png

 

E-Mail-Kanal im Anwaltspostfach anlegen

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
metalposaunist
Unerreicht
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#APO00100

APO00100

 

Jetzt findet auch das DHC diesen Beitrag und man hat eine Lösung 😎. Danke @Silvia_Kubisch

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
malo
Aufsteiger
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Nachricht 5 von 7
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Hallo Frau Kubisch,
für die Empfänger E-Mail-Adresse kann ich keinen E-Mail-Kanal im Anwaltspostfach anlegen.

Denn es handelt sich um E-Mails, die nicht an mich adressiert sind. Ich tauche nur im BCC auf. Für mich habe ich einen E-Mail-Kanal im Anwaltspostfach angelegt. Daher scheint das Problem zu kommen. Wie kann ich es lösen?

 

Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Süden😎

Markus Lorenz

agmü
Meister
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@malo  schrieb:

....Denn es handelt sich um E-Mails, die nicht an mich adressiert sind. Ich tauche nur im BCC auf. Für mich habe ich einen E-Mail-Kanal im Anwaltspostfach angelegt. Daher scheint das Problem zu kommen. Wie kann ich es lösen?

 

Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Süden😎

Markus Lorenz


Hallo Herr Kollege,

 

solche Sachverhalte lösen wir bei uns mit der Funktion "Speichern zur Akte". (Entweder im Menü-band als Unterpunkt zu "Ablegen" oder im Kontextmenü).

 

Von dort kann die Mail dann wie jedes andere Dokument in den Postmappen als "Ausgangnachricht" weiterverarbeitet werden.

 

Ist zwar ein "Workaround".  Im Hinblick auf die Anzahl der Sachverhalte, die davon betroffen sind - für uns - hinnehmbar.

 

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Herr Lorenz,

 

bei Bcc-E-Mails steht Ihre E-Mail-Adresse, für die ein Kanal angelegt ist, nicht als Empfänger im An. Daher können E-Mails, in denen Sie nur im Bcc sind, nicht im Eingangskorb ablegen.

 

Sie können alternativ z. B. wie von Herrn Müller vorgeschlagen die E-Mail zur Akte speichern:

 

E-Mails manuell zur Akte speichern

 

Wenn die E-Mail die Aktennummer im Betreff enthält, wird die E-Mail über DATEV Anwalt E-Mail Tool statt im Eingangskorb automatisch zur Akte abgelegt.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
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letzte Antwort am 20.07.2023 10:20:33 von Silvia_Kubisch
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