Seit gestern läuft der Versand der bea-Nachrichten extrem langsam. Geht es Anderen auch so? Gibt es dafür einen Grund?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Kollege,
die gleiche Beobachtung machen wir ebenfalls. Da bis zum Wochenende die DATEV-Software ohne erkennbare Probleme beim Versand lief, gehe ich fast davon aus, dass die Schwierigkeiten bei der BRAK liegen.
Der Drucker 🖨 bei der BRAK ist kaputt. Alle Nachrichten müssen jetzt von Hand auf Papier 📜 abgeschrieben werden 😂. So macht Digitalisierung doch Spaß 😂!
Seit gestern läuft der Versand der bea-Nachrichten extrem langsam. Geht es Anderen auch so? Gibt es dafür einen Grund?
Vermutlich haben sie in Düsseldorf nicht nur einen Glasfaserknoten versehentlich kaputtgebaggert, sondern hinterher auch noch unprofessionell geflickt? 🤔
Und was ist, wenn jetzt Fristen verstreichen? Muss man wieder eine DVD 📀 brennen und sie vor Ort vorbei bringen?
Nein, dann gilt die Ersatzeinreichungsregelung, dann funktionieren wieder Fax, (Schnecken-)Post, und all der Kram den keiner mehr beherrscht.
Nein, dann gilt die Ersatzeinreichungsregelung, dann funktionieren wieder Fax, (Schnecken-)Post, und all der Kram den keiner mehr beherrscht.
Aber auch wirklich nur (IP-)Fax oder Post, und nicht etwa E-Mail, damit die PDF-Dateien schon mal im Original wenigstens per Mail ankommen. Nein, das wäre zu einfach, das könnte ja jeder. Ersatzeinreichung ist wie ein historisches Geländespiel: auf Mittel aus der Zeit nach 1980 ist zu verzichten. ☝️
@Steuererklärer schrieb:...Aber auch wirklich nur (IP-)Fax oder Post, und nicht etwa E-Mail, damit die PDF-Dateien schon mal im Original wenigstens per Mail ankommen. Nein, das wäre zu einfach, das könnte ja jeder. Ersatzeinreichung ist wie ein historisches Geländespiel: auf Mittel aus der Zeit nach 1980 ist zu verzichten.
traurig halt nur, dass diese Mittel aus der Zeit vor 1980 halt in Summe weniger störanfällig sind, als "das neumodische Zeugs"🤣
@agmü schrieb:
traurig halt nur, dass diese Mittel aus der Zeit vor 1980 halt in Summe weniger störanfällig sind, als "das neumodische Zeugs"🤣
Naja, der immer höhere Grad an Technisierung braucht auch einen immer höheren Grad an Technikverständnis und Expertise. Vielleicht haben wir einige auf dem Weg von 1980 einfach nur nicht gut genug mitgenommen 😜.
traurig halt nur, dass diese Mittel aus der Zeit vor 1980 halt in Summe weniger störanfällig sind, als "das neumodische Zeugs"
Wenn es sie noch gibt. Mein IP-Fax (und ein anderes habe ich nicht mehr) ist ohne eine ordentliche Portion IP-Pakete keinen Deut besser als das beA...
Die Post streikt, und demnächst will sie das Briefgeschäft an den Staat zurückgeben. Dann bleibt nur noch der berittene Bote. Und da müßte ich mangels eigenem Gestüt auf fallweise Mietpferde zurückgreifen. Es ist nicht einfach.
Laut Statusseite ist die Störung behoben: https://egvp.justiz.de/meldungen/index.php