Wer nutzt noch die in integrierte Schnittstelle zur WebAkte?
Mich würde einfach mal interessieren, wie viele Nutzer die Schnittstelle verwenden.
Ich ärgere mich gerade wieder einmal maßlos über die Anbindung. Allerdings macht es wenig Sinn, versuchen Druck aufzubauen, wenn die Schnittstelle nicht genutzt wird.
Da ich die Kanzlei in Vergangenheit selber betreut habe und dort das Wort WebAkte fiel und sie dort auch grundsätzlich Anklang fand: NEU HEIMEROTH dürfte eine Kanzlei sein.
Kontaktdaten kann ich gerne teilen @agmü 😊.
Wird dort den auch Anwalt classic eingesetzt?
Stimmt. Die Information hatte ich im Kopf unterschlagen 🙈. Tatsächlich meine ich mich zu erinnern: nein 😕. Die haben sich auf Steuern aller Art spezialisiert. Dann gibt es da also eh keine Schnittstelle und die WebAkte ist Mittel zum Zweck als Datendrehscheibe?!
Hallo,
ich nutze die WebAkte, jedoch bei weitem nicht für alle Akten.
Ich wünschte mir, man könnte den Upload über die Schnittstelle automatisieren. Sobald ich ein neues Dokument erstelle, wird es über die Schnittstelle zur WebAkte hochgeladen. Benötige ich zwar nicht bei jeder Akte, aber bei manchen Akten wäre das eine wahnsinnige Arbeitserleichterung.
LG Tobias
Hallo,
so ein Automatismus würde bei der Erstellung im Fenster Schreiben erstellen sofort ein mehr oder weniger leeres Dokument in die WebAkte übertragen.
Sie könnten aber in Microsoft Word über Drucken und mehr | Über WebAkte versenden… ein fertiges Dokument über WebAkte versenden: