abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafende Akten

9
letzte Antwort am 22.06.2023 09:35:27 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Mileena
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
553 Mal angesehen

Guten Tag,

 

bei regelmäßiger Überprüfung der "schlafenden Akten" fällt auf, dass viele Akten aufgelistet sind, die über eine Widervorlage eingetragen haben.

 

Wieso zeigt Datev diese dann an? Oder verstehe ich etwas anderes unter schlafende Akten?

 

Grüße

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 10
544 Mal angesehen

Es dürfte sich wohl um einen klitzekleinen Fehler handeln, der sich, soweit ich das beobachten konnte mit dem letzten SR eingeschlichen hat.  

 

Wenn meine Kenntnisse zutreffend sind, wurde der Fehler gestern bereits von einem Kollegen an DATEV gemeldet.

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 10
491 Mal angesehen

Hallo,

 

der Fehler wird voraussichtlich mit DATEV Anwalt classic 10.52 (Service-Release, 21.02.2020) behoben.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
malo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 10
233 Mal angesehen

Hallo Frau Kubisch,
dieser "alte Fehler" zeigt sich jetzt wieder bei uns. Es werden mehrere Akten angezeigt, die allesamt eine Wiedervorlage haben, auch wenn diese Wiedervorlage in der Vergangenheit liegt. Ist das planmäßig?
Viele Grüße aus dem heißen Süden😎
Markus Lorenz

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 10
222 Mal angesehen

Hallo Herr Lorenz,

 

das ist so korrekt und planmäßig. Die Übersicht "Schlafende Akten" enthält alle Akten, die keine Aufgabe oder Frist mit Fälligkeitsdatum in der Zukunft haben.

 

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
malo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 10
209 Mal angesehen

Hallo Frau Kubisch,
vielen Dank für die prompte Antwort. Kann ich diesen Filter ändern dahingehend dass er mir nur Akten ohne Wiedervorlage anzeigt oder kann ich einen neuen Filter erschaffen? Wenn ja wie?
Viele Grüße aus dem sonnigen Süden😎😥
Markus Lorenz

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 10
191 Mal angesehen

Hallo Herr Lorenz,

 

das geht leider nicht. 

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
malo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 10
163 Mal angesehen

Hallo Frau Kubisch,
vielleicht gibt es einen anderen Filter für meine Fragestellung:

Ich möchte, dass meine Mitarbeiterin alle Akten herausfiltert, die keine Wiedervorlage haben.

Sie haben geschrieben:

 

Die Übersicht "Schlafende Akten" enthält alle Akten, die keine Aufgabe oder Frist mit Fälligkeitsdatum in der Zukunft haben.


Aus meiner Sicht macht das keinen Sinn. Das bedeutet doch, dass, wenn wir heute den 21.06.2023 haben und meine Mitarbeiterin um 8:00 Uhr morgens diese Funktion aufruft, dass dann alle Akten in der Liste erscheinen, die eine Wiedervorlage für den 21.06.2023 haben?
Das macht aus meiner Sicht deshalb keinen Sinn, weil es doch völlig planmäßig ist, dass diese Akten mir wieder vorliegen und ich im Laufe des 21.06.2023 diese ganzen Aufgaben und Wiedervorlagen abarbeiten werden?

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


Viele Grüße aus dem sonnigen Süden
Markus Lorenz

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 10
149 Mal angesehen

@malo  schrieb:

.... Die Übersicht "Schlafende Akten" enthält alle Akten, die keine Aufgabe oder Frist mit Fälligkeitsdatum in der Zukunft haben.


Aus meiner Sicht macht das keinen Sinn. Das bedeutet doch, dass, wenn wir heute den 21.06.2023 haben und meine Mitarbeiterin um 8:00 Uhr morgens diese Funktion aufruft, dass dann alle Akten in der Liste erscheinen, die eine Wiedervorlage für den 21.06.2023 haben?
Das macht aus meiner Sicht deshalb keinen Sinn, weil es doch völlig planmäßig ist, dass diese Akten mir wieder vorliegen und ich im Laufe des 21.06.2023 diese ganzen Aufgaben und Wiedervorlagen abarbeiten werden?

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Guten Morgen Herr Kollege,

 

ich habe gerade unsere Aktenliste "schlafende Akten" durchgesehen.  Akten die eine Aufgabe/Wiedervorlage am heutigen Tag haben finden sich in dieser Liste nicht (zumindest bei uns).

 

@Silvia_Kubisch meinte daher mit ihrer Formulierung wohl Akten die entweder keine Wiedervorlage/Aufgabe oder eine Wiedervorlage/Aufgabe mit einem Fälligkeitsdatum kleiner als das aktuelle Tagesdatum haben.

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 10
99 Mal angesehen

Genau, so wie Herr Müller es beschrieben hat, habe ich das gemeint.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
9
letzte Antwort am 22.06.2023 09:35:27 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage