abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungspositionen aus Vorlage entfernen

2
letzte Antwort am 10.09.2021 15:05:25 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
PM_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
108 Mal angesehen

Liebe Community,

 

wenn man direkt in DATEV abrechnet, erscheinen bei uns in der Rechnung alle Aufwandspositionen einzeln in der Rechnung. Das würde ich gerne ändern, sodass diese gar nicht mehr automatisch angezeigt werden. Kann mir hier jemand helfen?

 

VG & VD

georgschildberg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
97 Mal angesehen

Bei der Übernahme der Aufwände in die Rechnung können Sie den Haken setzen "zu einer Rechnungsposition zusammenfassen". Dann steht in der Rechnung nur der Gesamtbetrag.

 

Viele Grüße!

 

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
93 Mal angesehen

Die Idee von Herrn Schildberg ist die einfachste Lösung:

 

Zeitaufwaende_zusammenfassen.gif

 

Das geht aber nicht automatisch.

 

Für die automatische Änderung: Sie können den Inhalt jeder Rechnungsvorlage beliebig ändern. Aber so eine Änderung wirkt sich auf alle Arbeitsplätze aus. Vielleicht sollten Sie sich für genau ihre Zwecke eine neue Rechnungsvorlage anlegen. Dabei kann Ihnen unser Programmservice helfen, das ist nicht ganz einfach, wenn Sie sich mit den Platzhaltern in DATEV Anwalt classic nicht auskennen - da können Sie viel kaputt machen.

 

Zusammensetzung der Rechnungs-Dokumente

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
2
letzte Antwort am 10.09.2021 15:05:25 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage