Hallo,
ich habe eine Datei in meiner Postmappe zur Bearbeitung, kann diese allerdings nicht abschließen. Es kommt ein Fehler (s. A.). Ich bekomme den Ordner nicht leer, es wird auch keine Aktennummer o. Ä. angezeigt, also scheint es insgesamt fehlerhaft "angelegt" worden zu sein?
Neustart hat nicht geholfen.
LG
Titel wegen Typo durch @Dirk_Jendritzki geändert
Hallo Mileena,
Der Screenshot sieht so aus, als ob Sie das zu erledigende Dokument nicht markiert hätten.
die nur "hellgraue" Hervorhebung der Zeile ist keine Markierung. Ein Dokument wird - wenn keine Systemeinstellungen geändert wurden - grün angezeigt, wenn es markiert ist.
Guten Tag,
das Dokument ist markiert. Es ist nur während der Fehlermeldung ergraut.
Grüße
Hallo,
es handelt sich um einen sehr selten auftretenden Fehler und wir bitten dafür um Entschuldigung.
Bei dieser Nachricht ist die Aktenzuordnung verloren gegangen. Der Fehler wird mit dem nächsten Service-Release Anwalt classic 10.54 (voraussichtlich 17.04.2020) behoben, indem die Aktenzuordnung anhand des 1. abgelegten Dokuments wiederhergestellt wird. Bitte installieren Sie das Service-Release und prüfen Sie, ob Sie die Nachricht danach erledigen können.
Guten Tag,
leider konnten wir die Datei immer noch nicht als erledigt markieren, selbe Fehlermeldung wie immer.
Allerdings konnte das Dokument vom Haupt-PC in den dortigen "zu bearbeiten"-Ordner verschoben werden, dort wurde die Datei automatisch der richtigen Akte zugeordnet und konnte erledigt werden.
Somit hat sich das Problem zumindest auf anderem Wege erledigt.
Guten Tag,
das ist allerdings seltsam. Unsere Entwicklung hat den Code noch einmal dahingehend geprüft,ob das Erledigen die fehlenden Aktenverknüpfungen korrigiert. Das müsste eigentlich funktionieren, wenn das Service-Release installiert ist. Kann es sein, dass auf Ihrem Rechner das Service-Release noch nicht installiert war, während es auf dem Haupt-PC schon installiert war?
Hallo,
danke für die Antwort.
Es ist auf beiden PCs das Service-Release installiert.
Grüße
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Aktuell prüfen wir das Problem in der Entwicklung noch einmal. Wenn die Fehlermeldung nochmals bei neuen beA Nachrichten auftritt, melden Sie sich bitte damit im Programmservice DATEV Anwalt.
Vielen Dank!
Hallo,
wir haben ebenfalls das Problem, dass sich diverse Dokumente ohne Aktennummer in einer Postmappe befinden und sich so nicht weiterverarbeiten/erledigen lassen. Das Service Release ist bereits installiert. Das letzte Dokument, bei dem das Problem auftrat ist aus August 2020.
Viele Grüße
Hallo BS2020,
bitte melden Sie sich mit Fehlernummer, Version und weiteren Angaben im Service DATEV Anwalt, damit der Sache nachgegangen werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Renate Nutsch
Produktservice DATEV Anwalt