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Postmappe - "Erledigt" fehlgeschlagen

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letzte Antwort am 06.10.2020 14:50:00 von Renate_Nutsch
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Mileena
Beginner
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Nachricht 1 von 10
319 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe eine Datei in meiner Postmappe zur Bearbeitung, kann diese allerdings nicht abschließen. Es kommt ein Fehler (s. A.). Ich bekomme den Ordner nicht leer, es wird auch keine Aktennummer o. Ä. angezeigt, also scheint es insgesamt fehlerhaft "angelegt" worden zu sein?

Neustart hat nicht geholfen.

 

LG

fehler.jpg

 

Titel wegen Typo durch @Dirk_Jendritzki geändert

agmü
Experte
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Nachricht 2 von 10
314 Mal angesehen

Hallo Mileena,

 

Der Screenshot sieht so aus, als ob Sie das zu erledigende Dokument nicht markiert hätten.

 

die nur "hellgraue" Hervorhebung der Zeile ist keine Markierung.  Ein Dokument wird - wenn keine Systemeinstellungen geändert wurden - grün angezeigt, wenn es markiert ist.  

Andreas G. Müller
wir leben in spannenden Zeiten
Mileena
Beginner
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Nachricht 3 von 10
303 Mal angesehen

Guten Tag,

 

das Dokument ist markiert. Es ist nur während der Fehlermeldung ergraut.

 

Grüße

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 4 von 10
291 Mal angesehen

Hallo,

 

es handelt  sich um einen sehr selten auftretenden Fehler und wir bitten dafür um Entschuldigung.

 

Bei dieser Nachricht ist die Aktenzuordnung verloren gegangen. Der Fehler wird mit dem nächsten Service-Release Anwalt classic 10.54 (voraussichtlich 17.04.2020) behoben, indem die Aktenzuordnung anhand des 1. abgelegten Dokuments wiederhergestellt wird. Bitte installieren Sie das Service-Release und prüfen Sie, ob Sie die Nachricht danach erledigen können.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
Mileena
Beginner
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Nachricht 5 von 10
263 Mal angesehen

Guten Tag,

 

leider konnten wir die Datei immer noch nicht als erledigt markieren, selbe Fehlermeldung wie immer.

 

Allerdings konnte das Dokument vom Haupt-PC in den dortigen "zu bearbeiten"-Ordner verschoben werden, dort wurde die Datei automatisch der richtigen Akte zugeordnet und konnte erledigt werden.

 

Somit hat sich das Problem zumindest auf anderem Wege erledigt.

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DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 6 von 10
255 Mal angesehen

Guten Tag,

 

das ist allerdings seltsam. Unsere Entwicklung hat den Code noch einmal dahingehend geprüft,ob das Erledigen die fehlenden Aktenverknüpfungen korrigiert. Das müsste eigentlich funktionieren, wenn das Service-Release installiert ist. Kann es sein, dass auf Ihrem Rechner das Service-Release noch nicht installiert war, während es auf dem Haupt-PC schon installiert war?

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
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Mileena
Beginner
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Nachricht 7 von 10
246 Mal angesehen

Hallo,

 

danke für die Antwort.

 

Es ist auf beiden PCs das Service-Release installiert.

 

Grüße

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DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 8 von 10
227 Mal angesehen

Hallo,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Aktuell prüfen wir das Problem in der Entwicklung noch einmal. Wenn die Fehlermeldung nochmals bei neuen beA Nachrichten auftritt, melden Sie sich bitte damit im Programmservice DATEV Anwalt.

 

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
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BS2020
Beginner
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Nachricht 9 von 10
153 Mal angesehen

Hallo,

 

wir haben ebenfalls das Problem, dass sich diverse Dokumente ohne Aktennummer in einer Postmappe befinden und sich so nicht weiterverarbeiten/erledigen lassen. Das Service Release ist bereits installiert. Das letzte Dokument, bei dem das Problem auftrat ist aus August 2020.

 

Viele Grüße

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DATEV-Mitarbeiter
Renate_Nutsch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 10 von 10
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Hallo BS2020,

bitte melden Sie sich mit Fehlernummer, Version und weiteren Angaben im Service DATEV Anwalt, damit der Sache nachgegangen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Renate Nutsch

Produktservice DATEV Anwalt

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letzte Antwort am 06.10.2020 14:50:00 von Renate_Nutsch
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