Hallo Community, ich habe über die Mandatsanfrage ein Mandat angenommen. Mit der Mandatsanfrage waren auch die Dokumente verknüpft. Jetzt, nachdem ich die Akte angelegt habe, fehlt diese Verknüpfung. Was habe ich falsch geklickt?
Viele Grüße aus dem Süden Markus Lorenz
Guten Morgen Herr Lorenz,
wenn der von Ihnen geschilderte Vorgang einmalig war, könnte es sein, dass Sie versehentlich auf den Button "Abbrechen" geklickt haben. Sie haben nur noch die Möglichkeit die Dokumente einzeln zur Akte zu speichern.
Sollte es sich bei Ihnen um ein grundsätzliches Problem handeln, bitte ich um detailliertere Angaben. Vielen Dank!
Freundliche Grüße
Renate Nutsch
Produktservice Rechtsanwaltsmarkt
Hallo Herr Kollege @malo
ich habe das Verhalten heute einmal nachgestellt und eine Mandatsanfrage mit zwei E-Mail's samt Anlagen in eine Akte überführt. Abgesehen davon, dass mir die Beschreibung der Dokumente nicht ins System passt, sind beide Mails und alle Anlagen in der Akte.
Wie @Renate_Nutsch schreibt, kann das abbrechen der Ablage der Dokumente dazu führen, dass die Dokumente nicht zur Akte gespeichert werden. Einen gesonderten Hinweis hierüber erhält der Anwender (leider) nicht.
OT:
@agmü Den Helm und die Warnweste braucht der Bär weil man mit DATEV arbeitet?
"Under construction"
OT Ende
@jjunker schrieb:OT:
@agmü Den Helm und die Warnweste braucht der Bär weil man mit DATEV arbeitet?
"Under construction"
OT Ende
zur halben Ehrenrettung muss erwähnt werden, dass es sich bei der vom Kollegen und uns eingesetzten Mandatsanbahnung um ein reines on prem Produkt für Anwälte handelt, welches aus vielen Gründen mit Fug und Recht als ein Provisorium zu bezeichnen ist.
Nur habe ich auch gelernt: besser eine provisorische Seilbrücke über den Abgrund als gar keine Möglichkeit diesen zu überqueren. 🤣🤣