Hallo zusammen,
wo ändere ich die Inhaberdaten in DATEV Anwalt, wenn ein Partner aus einer als GBR geführten Kanzlei austritt und ein anderer neu eintritt.
Wo muss ich da überall dran?
Danke & Bleibt gesund,
Klaus Rörig
Was wollen Sie genau ändern?
Wenn Sie die Kanzleibezeichnung ändern möchten, finden Sie diese über die alte Schluess.exe unter dem Eintrag Kanzleianschrift. (Auch erreichbar über Organisation\DATEV Anwalt Einstellungen\Kanzlei-\Stammdaten\Kanzleidaten.
Ansonsten ist die Benutzer und Rechteverwaltung der "richtige" Ort.
An den Stellen war ich schon.
Dann muss ich jetzt mal rundfragen, ob noch irgendwo alte Namen auftauchen.
Ändern Sie zusätzlich bitte noch die Daten des Kanzleimandanten bzw. dessen gesetzliche Vertreter (in Ihrem Fall der GbR) in den Zentralen Stammdaten. Den Kanzleimandant öffnen Sie unter Unsere Kanzlei | Mandantenübersicht. Hintergrundinformationen zum Kanzleimandanten finden Sie im Dokument:
Kanzleimandant in Anwalt classic