Hallo Zusammen,
Gibt es irgendwo die Möglichkeit direkt alle hinterlegten bzw. gespeicherten Betextungen zu löschen? Oder zumindest mehrere auf einmal? So aktuell muss ich jedes einzeln doppelt anklicken so dass der Text dazu markiert ist, ENTF drücken und dann nochmal mit ENTER bestätigen das ich den Eintrag wirklich löschen möchte. Hier bei uns ist eine mega Kram drin der raus muss. Wenn ich zB GK für Gerichtskosten eingebe übernimmt DATEV sofort das Wort Burgklause was ich dann nochmal extra wieder korrigieren muss
Und noch eine Frage zusätzlich: speichert DATEV Anwalt in dem Moment wo ich einen Text eingebe den ich zuvor noch nie eingegeben hab, sowieso immer alles automatisch ab?
Vorab lieben Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Im Arbeitsplatz finden Sie unter Organisation\DATEV Anwalt classic Einstellungen\Kanzlei-/Stammdaten\Vorschlagslisten bearbeiten die Möglichkeit die Einträge zu bearbeiten/löschen (Kontextmenü)
... wenn ich Sie nicht hätte 🙂
Aber auch nicht mehrere auf einmal sondern auch nur einzelnd oder übersehe ich da etwas?
@SQ schrieb:Aber auch nicht mehrere auf einmal sondern auch nur einzelnd oder übersehe ich da etwas?
Ja, mit den üblichen Tastenkombinationen ist auch multi-select möglich.
Allerdings will ich nicht ausschließen, dass die Löschfunktion einen Bug hat. (Ich habe gerade (zu Testzwecken) Einträge gelöscht, die Änderung wurde nicht übernommen😡) - herrlich: noch eine Baustelle ....
Wenn ich mit STRG + A alles markiere und mit ENTF löschen möchte wird auch nichts übernommen
@agmü schrieb:...Allerdings will ich nicht ausschließen, dass die Löschfunktion einen Bug hat. (Ich habe gerade (zu Testzwecken) Einträge gelöscht, die Änderung wurde nicht übernommen😡) - herrlich: noch eine Baustelle ....
Asche auf mein Haupt; der Fehler saß vor dem Bildschirm.😖
Mann sollte die Änderungen im Arbeitsplatz auch speichern, damit sie dauerhaft erfolgen. (im Arbeitsplatz Datei/speichern) und alles ist gut.
@SQ schrieb:Wenn ich mit STRG + A alles markiere und mit ENTF löschen möchte wird auch nichts übernommen
ganz so "modern" ist der Arbeitsplatz nicht. Aber zumindest die STRG (mehrere einzelne Einträge) und die SHIFT Taste funktionieren auch in den Listen.
Sie müssen in der Symbolleiste in DATEV Arbeitsplatz auf das Disketten-Symbol klicken, damit Ihre Änderungen gespeichert werden (siehe letzter Schritt 4 der Anleitung).
Listeneinträge im Organisationbereich hinzufügen, bearbeiten und löschen