abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gespeicherte Texte im Fenster Zahlungserfassung

8
letzte Antwort am 14.03.2022 10:39:42 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SQ
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
285 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

Gibt es irgendwo die Möglichkeit direkt alle hinterlegten bzw. gespeicherten Betextungen zu löschen? Oder zumindest mehrere auf einmal? So aktuell muss ich jedes einzeln doppelt anklicken so dass der Text dazu markiert ist, ENTF drücken und dann nochmal mit ENTER bestätigen das ich den Eintrag wirklich löschen möchte. Hier bei uns ist eine mega Kram drin der raus muss. Wenn ich zB GK für Gerichtskosten eingebe übernimmt DATEV sofort das Wort Burgklause was ich dann nochmal extra wieder korrigieren muss

Und noch eine Frage zusätzlich: speichert DATEV Anwalt in dem Moment wo ich einen Text eingebe den ich zuvor noch nie eingegeben hab, sowieso immer alles automatisch ab?

Vorab lieben Dank

SQ_0-1646817722110.png

agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 9
279 Mal angesehen

Im Arbeitsplatz finden Sie unter Organisation\DATEV Anwalt classic Einstellungen\Kanzlei-/Stammdaten\Vorschlagslisten bearbeiten die Möglichkeit die Einträge zu bearbeiten/löschen (Kontextmenü)

Andreas G. Müller
Über Wasser zu gehen und Software nach einer Spezifikation zu entwickeln ist einfach – wenn beides eingefroren ist. - Edward V. Berard
SQ
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 9
270 Mal angesehen

... wenn ich Sie nicht hätte 🙂

SQ
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
245 Mal angesehen

Aber auch nicht mehrere auf einmal sondern auch nur einzelnd oder übersehe ich da etwas?

agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 9
239 Mal angesehen

@SQ  schrieb:

Aber auch nicht mehrere auf einmal sondern auch nur einzelnd oder übersehe ich da etwas?

Ja,  mit den üblichen Tastenkombinationen ist auch multi-select möglich.

Allerdings will ich nicht ausschließen, dass die Löschfunktion einen Bug hat.  (Ich habe gerade (zu Testzwecken) Einträge gelöscht, die Änderung wurde nicht übernommen😡) - herrlich: noch eine Baustelle ....

Andreas G. Müller
Über Wasser zu gehen und Software nach einer Spezifikation zu entwickeln ist einfach – wenn beides eingefroren ist. - Edward V. Berard
0 Kudos
SQ
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 9
229 Mal angesehen

Wenn ich mit STRG + A alles markiere und mit ENTF löschen möchte wird auch nichts übernommen

agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 9
216 Mal angesehen

@agmü  schrieb:
...

Allerdings will ich nicht ausschließen, dass die Löschfunktion einen Bug hat.  (Ich habe gerade (zu Testzwecken) Einträge gelöscht, die Änderung wurde nicht übernommen😡) - herrlich: noch eine Baustelle ....

Asche auf mein Haupt; der Fehler saß vor dem Bildschirm.😖 

Mann sollte die Änderungen im Arbeitsplatz auch speichern, damit sie dauerhaft erfolgen. (im Arbeitsplatz Datei/speichern) und alles ist gut.

Andreas G. Müller
agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 9
213 Mal angesehen

@SQ  schrieb:

Wenn ich mit STRG + A alles markiere und mit ENTF löschen möchte wird auch nichts übernommen

ganz so "modern" ist der Arbeitsplatz nicht.  Aber zumindest die STRG (mehrere einzelne Einträge) und die SHIFT Taste funktionieren auch in den Listen.

Andreas G. Müller
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 9
193 Mal angesehen

Sie müssen in der Symbolleiste in DATEV Arbeitsplatz auf das Disketten-Symbol klicken, damit Ihre Änderungen gespeichert werden (siehe letzter Schritt 4 der Anleitung).

Listeneinträge im Organisationbereich hinzufügen, bearbeiten und löschen

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
8
letzte Antwort am 14.03.2022 10:39:42 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage