abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funktion Dokumente/Standartübersichten/Freie Suche nach Dokumenten

4
letzte Antwort am 13.04.2021 12:58:01 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
malo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
105 Mal angesehen

Hallo Community,
ich sehe mich mit folgendem Bedienproblem konfrontiert:
Ich benutze die Funktion Dokumente/Standartübersichten/Freie Suche nach Dokumenten.
In die Schnellsuche gebe ich die Dokumentnummer ein. Ich würde jetzt erwarten, dass mir das Dokument angezeigt wird, dass tatsächlich in der Akte vorhanden ist. Tatsächlich behauptet das Programm, es wären keine Daten vorhanden, obwohl ich einen Haken hinter Dokumentnummer gesetzt habe.
Wieso nicht?
Viele Grüße aus dem Süden
Markus Lorenz

 

malo_0-1618299040993.png

 

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
98 Mal angesehen

Hallo Herr Kollege,

 

auf dem Screenshot ist wenig zu sehen.  Daher lässt sich über die Ursachen nur spekulieren.  Die Existenz der Dokumentennummer setze ich voraus.

 

Denkbar wäre, dass der Suchbereich falsch eingestellt ist.  Rufe ich diese Übersicht auf, wird bei uns ein Dialog eingeblendet, in dem ich die Suchkriterien - u.a. auch den Community.PNGBereich der Suche - einschränken kann.

Liegt das Dokument unter Kanzlei, suchen Sie aber mit der Einschränkung "Akten" wäre das Ergebnis zutreffend. 

 

Vielleicht hilft's

 

Schöne Grüße aus dem sonnig kalten bayerisch-Schwaben

 

 

 

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
malo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
90 Mal angesehen

Hallo Herr Kollege Müller,
vielen Dank für die prompte Antwort. Leider hilft es nicht.
Ich habe bei "Bereich: Keine Angabe" ausgewählt. Die Detailansicht sieht folgendermaßen aus:

Unbenannt.PNG

 

Ich habe unterstellt, dass bei dieser Einstellung keine weiteren Filter vorhanden sind, die irgendwelche vorhandenen Dateien ausschließen würden?
Viele Grüße aus dem mittlerweile sonnigen Lahr

Markus Lorenz

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
84 Mal angesehen

Dann bin ich insoweit ratlos als ich das Phänomen aus der DokAblage selbst nicht kenne.  Ich kenne das Phänomen seit Jahren im Bereich der Akten.  

 

Meist hilft dann das wiederholte aktualisieren der Anzeige, bis irgend eines der Programme das für die Bereitstellung der Informationen zuständig ist, diese aktualisiert und/oder vom Server abgerufen hat.

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
77 Mal angesehen

Hallo Herr Lorenz,

 

das sieht bei Ihnen korrekt aus und funktioniert auf unseren Testsystemen auch genauso. Wenn es bei Ihnen nicht geht, melden Sie sich bitte damit im Programmservice - das müssen wir dann prüfen.

 

Im Screenshot sehen Sie auch das eindeutige Ergebnis. Im Ablagestruktur-Filter sieht man genau, dass der Treffer aus den Bereich Akten kommt.

 

Danke!

 

Freie Suche nach Dokumenten - ErgebnisFreie Suche nach Dokumenten - Ergebnis

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
4
letzte Antwort am 13.04.2021 12:58:01 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage