abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eingangskorb Post - Sachbearbeiter

5
letzte Antwort am 22.07.2020 11:38:55 von Mileena
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Mileena
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
298 Mal angesehen

Hallo,

seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass bei der Postbearbeitung im Eingangskorb grundsätzlich Mitarbeiter 1 eingetragen ist. Ich bin allerdings Mitarbeiter "2" und muss es jedes Mal umstellen, was etwas nervig ist. Wenn ich auf Mitarbeiter 2 umstelle, kommt auch der Hinweis "der zuständige Mitarbeiter ist nicht Sachbearbeiter der ausgewählten Akte. Möglicherweise ist die falsche Akte ausgewählt". (s. A.)

Was hat das zu bedeuten? Wenn ich zB aus Outlook eine E-Mail in eine Akte ziehe, wird diese ordnungsgemäß unter meinem Namen (Mitarbeiter 2) abgespeichert.

Ist vllt eine grundlegende Einstellung verändert worden?

EDIT: Dass bei Postmappe Mitarbeiter 1 eingetragen ist, ist korrekt. Nur bei Eigenschaften sollte Mitarbeiter 2 drin sein

Grüße

agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
269 Mal angesehen

Hallo,

es hat sich im Bereich "Eingangsdokumente ablegen" des Posteingangskorbes nichts geändert.  Es soll stets der Mitarbeiter ausgewählt werden, der den Eingang auch tatsächlich bearbeiten soll.  Über diese Auswahl selektieren Sie die Postmappe in die das Dokument gelegt wird. 

Soweit ich das Programmverhalten beobachten kann, wird dabei stets der erste / einzige Sachbearbeiter der betreffenden Akte vorgeschlagen; es sei denn es ist zuvor eine andere Zuständigkeit vorbelegt gewesen; z.B. weil zunächst die falsche Akte ausgewählt wurde. In diesen Fällen kann es wohl gelegentlich zu Aktualisierungsproblemen kommen. 

Der Bearbeiter im Bereich "Eigenschaften Dokumentenmanagement" ist für die Bearbeitung innerhalb des Anwaltspostfaches ohne jede Relevanz.  Diese Information ist "nur" für die Dokumentenablage/DMS als Information darüber, wer das Dokument dort abgelegt hat relevant. Allerdings kenne ich das Programmverhalten des DMS nicht.  Wir nutzen "nur" die Dokumentenablage.

Der Hinweis ist lediglich eine freundliche Erinnerung, nochmals genau zu prüfen ob der Dokumenteneingang jetzt tatsächlich an den richtigen Bearbeiter geht.

Andreas G. Müller
wir leben in spannenden Zeiten
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 6
256 Mal angesehen

Hallo,

Herr Müller (Danke!) hat mir die Antwort schon abgenommen. An dem Programmverhalten im Eingangskorb haben wir nichts geändert.

Bei der automatischen Vorbelegung der Felder "in Postmappe ... des Mitarbeiters"  und "Eigenschaften Dokumentenmanagement | Bearbeiter" wird schon immer der (erste) Hauptsachbearbeiter der Akte vorbelegt. 

Auch schon seit Auslieferung des Anwaltspostfachs erhalten Sie einen Warnhinweis, wenn für die Ablage die Postmappe eines Mitarbeiters gewählt wird, der nicht Sachbearbeiter der ausgewählten Akte ist. Der Hinweis besagt nur, dass Sie prüfen sollen, ob Sie die richtige Akte ausgewählt haben oder ob der Aktensachbearbeiter der Postorganisationsstelle versehentlich noch nicht zugeordnet wurde. Die Nachricht kann trotz dieses Hinweises verfügt werden.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
Mileena
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
232 Mal angesehen

Danke für die Antworten.

Es war allerdings auf meinem PC bisher so, dass ich bei Eigenschaften Dokumentenmanagement eingetragen war und jetzt muss ich es immer extra auswählen. Deswegen scheint sich was verändert zu haben.

Kann man da nichts machen?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
202 Mal angesehen

Mich wundert auch, dass das bei Ihnen früher anders war. Eigentlich ist der jetzige Zustand der Auslieferungszustand. Ich befürchte deshalb, dass sich da nichts ändern lässt. 

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
Mileena
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
183 Mal angesehen

Schade, aber trotzdem danke für die Hilfe!

0 Kudos
5
letzte Antwort am 22.07.2020 11:38:55 von Mileena
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage