abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Mail erstellen Fenster im Hintergrund

6
letzte Antwort am 28.12.2023 11:48:17 von Felix_Richter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
JenniferP
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
419 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass, wenn ich eine E-Mail aus einer Akte heraus erstellen möchte, das Fenster wo ich dann den Empfänger & Anhänge auswählen kann, sich im Hintergrund öffnet. Ich muss erst alle anderen Fenster minimieren, um an dieses Fenster heranzukommen.

Gibt es dort vielleicht ein Lösung für das Problem?

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 7
403 Mal angesehen

Hallo @JenniferP ,

das Problem kann ich auf unserem System nicht nachstellen. Ich gehe davon aus, dass Sie das Fenster E-Mail zur Akte erstellen (DATEV Anwalt E-Mail Tool) meinen?

Silvia_Kubisch_0-1676636361883.png

Wie gehen Sie bei der Erstellung der E-Mail genau vor? Von wo aus öffnen Sie das Fenster: Aus der Akte, aus DATEV Arbeitsplatz, aus Outlook?

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
JenniferP
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
399 Mal angesehen

Genau, dieses Fenster meine ich.

Ich arbeite normal aus dem Datev Arbeitsplatz, dies passiert aber auch, wenn ich in der Akte direkt eine E-Mail erstellen möchte.

0 Kudos
agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 7
397 Mal angesehen

@JenniferP  schrieb:

Hallo Zusammen,

...Gibt es dort vielleicht ein Lösung für das Problem?

eine Lösung habe ich aktuell nicht, allerdings eine Hilfe bis zur ggf. erfolgten Lösung:

Mit der Tastenkombination "Alt + TAB" können Sie alle geöffneten Fenster in einer Auflistung sehen. Mit der Maus kann dann eines der Fenster ausgewählt werden und es wird in den Vordergrund geholt.  Damit müssen Sie zumindest die anderen Fenster jedesmal minimieren.

Andreas G. Müller
Über Wasser zu gehen und Software nach einer Spezifikation zu entwickeln ist einfach – wenn beides eingefroren ist. - Edward V. Berard
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 7
387 Mal angesehen

Bitte melden Sie sich mit diesem Problem im Programmservice DATEV Anwalt mit dem Hinweis auf das Produkt "DATEV Anwalt E-Mail Tool". Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 7
362 Mal angesehen

@agmü schrieb:

Mit der Maus kann dann eines der Fenster ausgewählt werden und es wird in den Vordergrund geholt.

Oder solange TAB drücken, bis die Umrandung das richtige Fenster auswählt: loslassen - fertig. Und wenn man "dran vorbei tabbt": ALT+SHIFT+TAB wählt den Weg entgegen aus. 

I love my keyboard 😍! Maus ist für Anfänger 😜.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Felix_Richter
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
286 Mal angesehen

(Ein wenig Zeit zum Nörgeln)

Das geschilderte Problem tritt in der Tat auch bei mir unregelmäßig, leider nicht wirklich reproduzierbar, aber dafür umso hartnäckiger auf.

Das E-Mail-Tool-Fenster "Dokumente zur Akte anhängen" erscheint nicht in der Task-Leiste (Screenshot) und bekommt auch keinen Eingabefokus (was das eigentlich Nervige ist).

Ja, ALT+TAB kann man machen, ist aber bei vielen Fenstern nervig und eben nur ein workaround.

Gleiches gilt für die Funkitionen "über EMail weiterleiten" aus dem Kontextmenü zB beim "Meine Postmappe" oder auch aus dem Aktenmenü "EMail zur Akte erstellen".

6
letzte Antwort am 28.12.2023 11:48:17 von Felix_Richter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage