Leider funktioniert die Drag & Drop Funktion aus Outlook 2016 nicht mehr. Ich versuche die E-Mail, wie früher, aus Outlook in den Dokumentenbereich in meinen aktiven Akten zu ziehen. Es öffnet sich auch ein Fenster, allerdings kann nicht mehr zur Akte, sondern nur noch zu einem Adressaten gespeichert werden, was dann aber keinen Effekt für mich in meinen Dokumenten hat. Kann diese Funktion wieder hergestellt werden?
Viele Grüße aus Nürnberg nach Nürnberg.
A. Döhler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hier in der Steuerkanzlei konnte sporadisch beobachtet werden, daß DATEV den Absender der Email meinte zu erkennen und das Dokument dann diesem Mandanten zuordnete, nicht dem ausgewählten Mandanten.
Fatal, wenn ein Mensch für verschiedene Firmen tätig ist.
Ansonsten: Email von Outlook 2021 nach Dokumentenablage ziehen funktioniert.
(Alles aktueller Patch- Stand)
Das konnten wir bei uns ebenfalls mehrmals feststellen - hier ist jeweils äußerste Vorsicht bei Drag & Drop geboten.
Vielleicht hilft dieses Dokument: https://apps.datev.de/help-center/documents/1037712
Vielleicht hilft dieses Dokument: https://apps.datev.de/help-center/documents/1037712
Das geht uns in der Kanzlei auch massiv auf den Senkel. Wenn man wenigstens wüsste, auf welcher Basis die automatische Vorauswahl geschieht.
Man sollte aber meinen, dass - wenn ich Drag and drop verwende - ich auch genau weiß wo ich es ablegen möchte und nicht noch einen anderen Vorschlag möchte.