abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokumentenablage - Suche Dokumente aktenübergreifend

3
letzte Antwort am 09.04.2024 10:17:04 von HaHagena
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
HaHagena
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
61 Mal angesehen

Wie kann ich aktenübergreifend nach Dokumenten suchen?

 

Das soll über das Programm "Dokumentenablage" mit der Ansicht "Bereich - Akten" funktionieren (vgl. https://apps.datev.de/help-center/documents/1003554 mit Erklärfilm https://www.youtube.com/watch?v=dLHCCJKW7-E). Doch bei uns gibt es das Programm nicht.

 

Ist das ein Installationsfehler?

 

Wir haben DMS, die Steuerprogramme und eben auch DATEV Anwalt. Manchmal ist da etwas anders, ohne dass es in den Hilfen etc. mitgeteilt wird.

Aber wie lässt sich das Problem lösen?

STBMT
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
56 Mal angesehen

Ohne die Filme gesehen zu haben, wenn man keinen Filter ("keine Angabe" bei"Bereich"/"Ablage bei") in "Dokumentenablage" eingibt, kann man mit "Schnellsuche" und "Volltextsuche" alle abgelegten Dokumente durchsuchen.

 

So mache ich es zumindest, wenn ich zwar weiß was, aber nicht wo ich suchen muss. Vlt. hilft das ja.

 

Edit: Sorry, es geht ja um Datev Anwalt, da sieht das möglichweise anders aus. 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
45 Mal angesehen

Entweder Sie geben bei der Programmsuche "DATEV DMS" ein und öffnen so DATEV DMS.

 

Oder noch einfacher: Sie öffnen im Navigationsbereich den den Punkt Dokumente und wählen dann den Bereich, z. B. Akten. Dann können Sie in der Schnellsuche in allen Aktendokumenten suchen.

Silvia_Kubisch_0-1712650532070.png

 

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
HaHagena
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
44 Mal angesehen

Jetzt hab ich es selber zufällig gefunden.

 

Über das Menü (bei mir unten links) unter "Unsere Kanzlei" die Rubrik "Dokumente" auswählen. Dort findet sich im Menü nach "Standardübersichten" und "Belege" der Eintrag "Bereiche", in dem es dann auch "Akten" gibt.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 09.04.2024 10:17:04 von HaHagena
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage