abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anwaltspostfach lässt anwalt classic abstürzen

6
letzte Antwort am 30.11.2021 18:03:12 von Carsten_Groß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Pierro
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
189 Mal angesehen

Hallo Liebe Community,

ich versuche in unserer Kanzlei so langsam den Weg Richtung elektronische Akte zu forcieren und arbeite daher seit ein paar Wochen im Workflow mit dem Anwaltspostfach von Datev Anwalt Classic. Leider ist es bei mir jedoch so, dass mir das arbeiten damit sehr erschwert wird, da das ganze Programm, teilweise alle fünf Minuten, abstürzt, wenn ich damit arbeite. Dabei ist es egal, ob ich gerade etwas verfügt habe oder mit der Tastenkombination Strg+UMSCHALT+E eine Nachricht aus meinem Postfach erledige.

Geht das nur mir so, oder hat jemand anderes auch diese Erfahrungen gemacht?

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 7
175 Mal angesehen

Hallo @Pierro ,

tritt dieses Problem nur dann auf, wenn die Vorschau der Anlagen aktiv ist?

Im Zusammenhang mit geöffneter Vorschau ist uns dieses Fehlverhalten vereinzelt bekannt. In diesem Fall kann der Programmservice Ihnen eine Lösung anbieten.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
Pierro
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
140 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Kubisch,

das Porblem tritt tatsächlis hauptsächlich, wenn nicht gar immer, auf, wenn die Vorschau aktiv ist. Dass das Problem bekannt ist, weiß ich, ich habe es das erste mal dem Kundenservice Ende September/Anfang Oktober geschildert und dann auch mehrere RTT Logs an DATEV versandt. Mit dem Servide Releas vom 28.10.2021 wurde dann auch angekündigt, dass der Fehler behoben sei.

Leider tritt er bei mir immer noch auf. Auch das habe ich wiederum gemeldet und mehrer RTT Logs versandt.

Um mit dem Anwaltsposfach arbeiten zu können, ist die Vorschau für mich von Nöten. Wenn dann das Programm aber alle 3 bis 5 Minuten abstürzt macht das Arbeiten damit leider keinen Spaß.....

Ich wollte nun hören, ob es nur mir so geht oder, ob anderen das auch bekannt ist.

0 Kudos
Pierro
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 7
135 Mal angesehen

so gerade ist DATEV, nach einer Verfügung im Anwaltspostfach, abgestürzt, obwohl das Vorschaufenster nicht geöffnet war....

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 7
121 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Pierro,

wir haben mit dem SR 28.10.2021 keine Behebung, sondern einen Systemschalter, mit dem wir hoffen, dass das Problem bei Ihnen über einen Trick behoben werden kann.

Der Fehler passiert eigentlich beim Anzeigen des Verfügungstextes im Vorschaufensters. Das analysieren die Kollegen von Dokumentenablage / DMS aktuell. Mit dem Systemschalter unterdrücken wir die Anzeige des Verfügungstextes im Verfügungsfenster. Den eigentlichen Fehler aber müssen die Kollegen analysieren und fixen.

Die Kollegen aus dem Service melden sich bei Ihnen, um den Systemschalter bei Ihnen zu setzen.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
Pierro
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
85 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Kubisch,

wie versprochen haben sich die Kollegen aus dem Service mit mir in Verbindung gesetzt und das Programm stürzt auch nicht mehr ab, wenn der Verfügungstext im Vorschaufesnter nicht mehr angezeigt wird.

Da bei uns der Verfügungstext für den Workflow sehr wichtig ist und dieser teilweise sehr lang ist, ist das bei uns nicht praktikabel, so dass der Verfügungstext wieder erscheint und wir mit den Abstürzen "leben" müssen, bis hier ein Lösung gefunden wird....

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Carsten_Groß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
69 Mal angesehen

Hallo @Pierro ,

ich kann Ihnen zwar leider noch keine Lösung anbieten, aber vielleicht Tipps geben, wie Sie den Verfügungstext vollständig anzeigen lassen können, so dass Sie auf den Verfügungstext im Vorschaufenster möglicherweise doch vorübergehend verzichten können:

1. Wenn Sie mit der Maus über die Zelle mit der Verfügung gehen, erscheint ein Tooltip mit vollständigem Verfügungstext (dabei erscheint jede Teilverfügung in einer Zeile)
  2. Falls Sie das Kommunikationspaket im Einsatz haben, könnten Sie sich die Schnellinfo Teilverfügungen einblenden

Verfügungstext.PNG

Freundliche Grüße

Carsten Groß
Entwicklung DATEV Anwalt

6
letzte Antwort am 30.11.2021 18:03:12 von Carsten_Groß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage