Hi,
kurze Kontrollfrage ob ich bei Syntax oder Einstellung versage:
Kann ich in der Aktensuche (bspw. bei Posteingangszuordnung zur Akte oder bei der Aktenauswahl für die Aufwandserfassung) mit Wildcards arbeiten?
Beispiel - es sind folgende Akten angelegt:
Macarena, Heee wg. Spielplatz Nachbargrundstück
Macarena, Heee / Los-Del-Rio GmbH wg. Forderung
Macarena, Heee / Allgemeine Beratung
Macarena, Heee / Abrechnung
Kann ich irgendwie bei der Akteneingabe die Abrechnungsakte direkt adressieren? "Macarena*Abrechnung" tut leider nicht. Da es mit Mandanten mit zwei- oder dreistelliger Aktenzahl schon häufig vorkommt, dass man mit einer bloßen Liste nicht mehr glücklich ist, fände ich das sehr hilfreich.
Geht das?
Grüße und Danke
Haben Sie schon einmal die Erweiterte Suche ausgetestet?
(bei uns) mag er den "*" in der Suche überhaupt nicht
Ja, aber auch da tue ich mich schwer mit - eigentlich klassischerweise verfügbaren - Anfragestrukturen bspw. AND/OR.
@RA-Bankel schrieb:.... eigentlich klassischerweise verfügbaren - Anfragestrukturen bspw. AND/OR.
"Eigentlich" ist hier - leider - das Zauberwort.
Klassische Abfragestrukturen kennt der Suchschlitz nicht; leider. Die Software hat es in den vergangenen 10 Jahren nicht geschafft zumindest eine einheitliche über alle Porgramm(-teile) Suchmöglichkeit zu schaffen.
Leider
Über die normale Suche werden Sie das nicht abbilden können, Platzhalter mitten in der Suche funktionieren nicht. Wenn Sie nicht weiter ändern wollen, hat der Kollege Müller schon den richtigen Hinweis geliefert.
In Ihrem Fall könnten Sie die Spalte "BW-Mandant" einblenden und dort auf Ihren Macarena filtern, anschließend in der Suche "Abrechnung" oder Sie haben für die Abrechnungsakte ein eigenes Referat hinterlegt und filtern zunächst darauf...
Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV