Guten Tag zusammen,
kein eiliges Problem, aber es gibt uns Rätsel auf. Zwei alte Akten können nicht abgelegt werden. Fehlermeldung: Es sei eine manuelle Frist notiert: Datum 31.12.9999 / Bezeichnung: manuelle Frist
Ich kann die System aber nirgends in Datev finden und folglich auch nicht stornieren oder löschen.
#PHA00161 wird zudem angezeigt. Jemand eine Idee? Besten Dank vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @OliverGü
haben Sie schon mal im Programm "Post-/Fristen/Bescheide" unter "Fristen/Bescheide\Alle offenen Fristen" nachgesehen. Dort sollten alle Fristen egal welcher Fristart und Dauer angezeigt werden. Wenn Sie dort die Fristen finden, löschen oder bestätigen/Erledigen und die Akte müssten abgelegt werden können.
ggf. auch mit den dortigen Filtern "spielen"
Das Programm Post/Fristen/Bescheide nutzen wir nicht. Wir nutzen ausschließlich die Anwalts- und Notarsoftware. Hier finde ich keine Möglichkeit, die beanstandete Frist zu löschen. Ich finde noch nicht mal, wo die Frist hinterlegt ist.
Wir nutzen auch "nur" Anwalt classic. Ihr Post klingt nicht so, als ob Sie keine Fristen erfassen würden.
Daher nutzen Sie Post/Fristen/Bescheide als Programmteil, ohne dass Ihnen dies bewusst ist. Wenn Sie im Arbeitsplatz in der Programmsuche - zu finden
nach "Post" suchen, sollten Sie diese Trefferliste
erhalten. Dort auf das linke der beiden rechten Icons klicken und schon startet die Anwendung.
Ahhh...perfekt. Vielen lieben Dank für Ihre Mühen. Eine schöne Restwoche!
Guten Morgen @OliverGü ,
wenn Sie diese Frist in der Schnellinfo Fristen / Bescheide mit Zeitraum <Alle> und Friststatus <Alle> zur betroffenen Akte nicht sehen und stornieren können, melden Sie sich bitte mit dem Problem im Programmservice DATEV Anwalt.