abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akte mobil - Ablagestruktur darstellen

6
letzte Antwort am 01.09.2020 13:46:14 von georgschildberg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
georgschildberg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
409 Mal angesehen

Wir haben uns eine Teststellung Akte mobil bestellt, kommen aber mit der Abbildung der Ablagestruktur bzw. deren Darstellung in Akte mobil nicht klar.

 

Wir nutzen die vorgegebene Ablagestruktur, also Ordner, ohne Register (und strukturieren im Wesentlichen nach den Ordnern Gericht, Mandant, Gegner, Versicherung, Beteiligter). 

 

Wir haben festgestellt, dass bei dieser Vorgehensweise die Ablagestruktur nicht auf dem mobilen Gerät dargestellt wird, sondern alle Dateien ohne Ablagestruktur dargestellt werden.

 

Aus der Dokumentation kann man erahnen, dass Ablagestrukturen nur bei Einsortierung in (bei uns und in der Standardvorgabe nicht vorhandenen) Register erfolgt.

 

Ist das richtig? Wenn ja: warum?

Das Tool ergibt doch nur einen Sinn, wenn ich die selbe Struktur habe wie am Arbeitsplatz.

Oder machen wir etwas falsch?

 

Die Einstellung "Ablagestruktur anzeigen" ändert an dem Problem nichts.

 

Danke für Ihr Feedback!

DATEV-Mitarbeiter
Jana_Then
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 7
387 Mal angesehen

Da haben Sie in unserer Dokumentation etwas falsch verstanden. Ich gehe davon aus, Sie meinen dieses Dokument: 

 

Ordner- und Registerstruktur in der App Anwalt Akte mobil anzeigen

 

Wenn Sie die Version DATEV Anwalt Akte mobil App 2.2.0 (08.05.2020) installiert haben und die Dokumente erst anschließend auf das mobile Gerät übertragen haben, werden bei Aktivierung der Ansicht Ordnerstruktur anzeigen nicht nur Register, sondern auch Ordner angezeigt. Das können Sie auch im Screenshot im Kapitel 2 Hintergrund in der Mitte (grüner Bereich) erkennen. Die Register haben wir nur der Vollständigkeit halber abgebildet, falls ein Anwender Register angelegt hat. Wenn das bei Ihnen nicht klappt, müssten Sie sich beim Programmservice DATEV Anwalt melden.

 

Werden denn bei Ihnen, wenn Sie Ordnerstruktur anzeigen deaktivieren, beim Klick auf das Filtersymbol Symbol_Filter_Ordner_Register.gif rechts oben neben dem Suchfeld im Fenster Filter auswählen die Ordner angezeigt?

 

Filter OrdnerFilter Ordner

 

Viele Grüße.

 

 

Jana Then

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße - Jana Then
DATEV eG | Produktmanagement GenAI
0 Kudos
georgschildberg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
379 Mal angesehen

Vielen Dank für Ihre Antwort.

 

Aktiviere ich die "Ordnerstruktur anzeigen" habe ich kein Symbol für Filter,

 

Deaktiviere ich "Ordnerstruktur anzeigen" erscheint das Filter Symbol. Bei einem Klick darauf kommt nur die Auswahlmöglichekit "alle Dokumente", nicht die weiteren Ordner, obwohl die Dokumente am Arbeitsplatz-PC in Ordner zugewiesen sind.

 

Dieses Phänomen habe ich mit ihpone und mit android Tabelt.

 

Öffne ich ein Dokument in der Akte mobil App und lasse mir die Informationen anzeigen, wird "Ordner" kein Eintrag angezeigt. Es ist wohl so, dass die Ordnerstruktur nicht mit übertragen wird, obwohl ich die Übertragung erst heute vorgenommen habe.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 7
351 Mal angesehen

Dann könnte es noch an der Version von DATEV Anwalt Akte mobil (in DATEV Arbeitsplatz) liegen:

 

Voraussetzung für die Anzeige der Ordnerstruktur in der App ist, dass Sie  mindestens DATEV Anwalt Akte mobil 3.52 (Service-Release, 20.03.2020) auf Ihrem Kanzleiserver installiert haben.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
Maicom
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
331 Mal angesehen

Hallo,

 

bei Herrn Dr. Schildberg ist Akte mobil Version 3.5.58 installiert. Gestern wurden nochmal alle aktuellen Updates installiert. Funktioniert aber leider trotzdem nicht.

 

VG

 

Andreas Maier

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jana_Then
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 7
313 Mal angesehen

Hallo Herr Maier,

 

danke für die Info. Wir melden uns bei Ihnen.

 

Viele Grüße.

Freundliche Grüße - Jana Then
DATEV eG | Produktmanagement GenAI
0 Kudos
georgschildberg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
282 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Then,

sehr geehrte Frau Kubisch,

 

das Problem konnte zwischenzeitlich gelöst werden. Die monierte Funktion gibt es, sie funktioniert (jetzt) auch. Hintergrund war wohl, dass der Programmservice eine ältere Version zum Donwload bereitstellte, die diese Funktion noch nicht unterstützte.

 

Mit der Freigabe der richtigen Version durch Datev konnte das Problem schließlich gelöst werden.

 

Vielen Dank.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 01.09.2020 13:46:14 von georgschildberg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage