Hallo Zusammen,
wir nutzen Anwalt Classic Pro.
Ist es möglich die Daten aus den Adressaten in Excel zu exportieren? Aktive Akten, Fristen etc. kann ich problemlos exportieren aber die Adressaten lediglich in Outlook. Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, die Daten zu exportieren?
Vielen Dank für Eure Antwort.
Gruß
Katharina De Tommaso
Nachricht geändert durch Katharina De Tommaso
Nach vielem Hin und Her und gefühlten 1000 Telefonaten mit der Hotline haben wir dann heute herausgefunden, woran es liegt, dass wir nicht die Adressaten kopieren bzw. die Liste drucken können. In der Schnellansicht war "Aktenbeteiligung" geöffnet und das hat den Fehler wohl verursacht. Sobald die Schnellansicht geschlossen wird, kann man ganz normal kopieren und drucken.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Frau De Tommaso,
dazu gehen Sie wie folgt vor:
Die im Arbeitsblatt markierten Adressaten werden mit den Spaltenüberschriften in Excel eingefügt.
Viele Grüße
Silvia Kubisch
Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt
Hallo Frau Kubisch,
vielen Dank für Ihre Antwort. Auf dem Weg habe ich es bereits versucht und es funktioniert leider nicht.
Kann es sein, dass hierfür besondere Freigaben nötig sind?
Viele Grüße aus dem sonnigen Köln!
Katharina De Tommaso
Hallo Frau de Tommaso,
was genau funktioniert nicht? Ist die Funktion "Kopieren" bei Ihnen ausgegraut?
Sie benötigen in der Rechteverwaltung unter DATEV Arbeitsplatz | Menü das Recht Kopieren in die Zwischenablage.
Viele Grüße
Silvia Kubisch
Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt
schon mal anstatt den shortcuts folgendes versucht:
wie beschrieben des Reiter Adressaten öffnen und die Liste entsprechend ihren Bedürfnissen anpassen.
Dann rechte Maustaste kopieren alle Zeilen oder nur die markierten
Dann in Excel neues Arbeitsblatt öffnen und auf einfügen 1. Option klicken.
Dann sollten sämtliche Daten im Arbeitsblatt eingefügt sein.
Hallo Herr Eberhardt,
leider ist die Funktion "kopieren" bei mir grau hinterlegt, sodass ich weder mit Shortcuts noch auf dem normalen Weg die Liste kopieren kann.
Auch die Funktion "Liste drucken" ist grau hinterlegt. Ggf. liegt es an unserer DATEV-Version. Ich habe hier schon eine Anfrage an DATEV geschickt. Vllt. kann man mir so weiterhelfen.
Aber vielen Dank für Ihre Hilfe!
Viele Grüße aus dem sonnigen Köln
Katharina De Tommaso
Dann muss es an der Rechtevergabe liegen , siehe Antwort von frau Kubisch.
Hallo Frau De Tommaso,
ich habe gesehen, dass Sie den zu diesem Thema angelegten Servicekontakt wieder storniert haben. Heißt das, es war das Rechteproblem oder gab es eine andere Lösung?
Viele Grüße
Silvia Kubisch
Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt
Hallo Frau Kubisch,
ich war leider etwas zu voreilig. Ich hatte gehofft, dass mit Hilfe Ihre Anleitung nun alles funktioniert. Leider ist das nicht der Fall. Ich habe jetzt unsere IT informiert und diese können leider auch den Fehler nicht finden. Die Berechtigung "Kopieren in Zwischenablage" ist vorhanden. Trotzdem funktioniert Kopieren und Liste drucken nicht.
Ich warte nun auf Rückmeldung über den Servicekontakt.
Oder haben Sie noch eine Idee?
Gruß
Katharina De Tommaso
Hallo Frau De Tommaso,
nein, leider nicht. Das sieht ganz nach einem Fehler aus.
Viele Grüße
Silvia Kubisch
Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt
sorry, falls die Frage weiter oben schon gestellt wurde.
Klappt die Gutte....ähm... gute alte Copy&Paste-Methode nur bei Ihnen und/oder an Ihrem PC nicht oder bei allen Mitarbeitern bzw. auf allen PCs ?
VG
Michael Vogtsburger