Hallo zusammen,
kennt jemand zufällig das Problem, dass die Akte in DATEV Anwalt abgelegt werden kann, aber die Ablagenummer nicht mehr automatisch aktualisiert wird?
Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen.
MFG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @mhp
die Variante ist mir neu.
Es gibt einen Hotfix vom 28.03.2024 der ein Problem mit den Ablagenummern beseitigt haben soll. Haben Sie diesen Hotfix (incl. SR vom 21.03.) bereits installiert. Möglicherweise verschwindet das Problem dann.
Hallo @mhp ,
ich hatte tatsächlich auch erst an den Hotfix gedacht: Programmänderungen - DATEV MyUpdates.
Das Problem scheint aber ein anderes zu sein, da bei Ihnen keine Fehlermeldung erscheint. Dh. bei Ihnen wird auch dann nicht die nächste freie Ablagenummer empfohlen, wenn Sie auf das Symbol hinter Ablagenummer klicken?
Das Problem ist bei uns nicht bekannt, bitte melden Sie sich damit im Programmservice DATEV Anwalt.
Hallo Herr Müller,
wissen Sie zufällig welche ServiceRealeasenummer genau? Oder passt diese?
Service-Releases (21.03.2024) zu DATEV-Programme V.17.0
Anwalt classic V.14.6 (Programmänderungen: https://apps.datev.de/go2myupdates/documents?product=PAK07694&version=14.6&redirect=list&caller=RzAccessMail )
Danke Ihnen 🙂
MFG
Hallo Frau Novak,
Hotfix: K0005037-14610 (Akte 14.61): Programmänderungen - DATEV MyUpdates
Hallo @mhp
genau den von @Silvia_Kubisch genannten Hotfix habe ich gemeint.
Nur als Hinweis: am 04.04. Update-Termine - DATEV MyUpdates wurden nochmals Hotfixe bereitgestellt, die augenscheinlich nichts unmittelbar mit dem Problem zu tun haben.
Sie sollten dennoch gleich mit installiert werden. ich beobachte immer wieder, dass vermeintlich nicht zusammenhängende Probleme in der Software sich doch bedingen😎.