abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ablagenummer bei Ablage einer Akte wird nicht aktualisiert

5
letzte Antwort am 11.04.2024 10:38:49 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 6
93 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

kennt jemand zufällig das Problem, dass die Akte in DATEV Anwalt abgelegt werden kann, aber die Ablagenummer nicht mehr automatisch aktualisiert wird?

 

Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen.

MFG

MFG
Lea Novak
agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
88 Mal angesehen

Hallo @mhp 

 

die Variante ist mir neu. 

 

Es gibt einen Hotfix vom 28.03.2024 der ein Problem mit den Ablagenummern beseitigt haben soll.  Haben Sie diesen Hotfix (incl. SR vom 21.03.)  bereits installiert.  Möglicherweise verschwindet das Problem dann.

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 6
75 Mal angesehen

Hallo @mhp ,

 

ich hatte tatsächlich auch erst an den Hotfix gedacht: Programmänderungen - DATEV MyUpdates.

 

Das Problem scheint aber ein anderes zu sein, da bei Ihnen keine Fehlermeldung erscheint. Dh. bei Ihnen wird auch dann nicht die nächste freie Ablagenummer empfohlen, wenn Sie auf das Symbol hinter Ablagenummer klicken?

Silvia_Kubisch_0-1712751705242.png

 

Das Problem ist bei uns nicht bekannt, bitte melden Sie sich damit im Programmservice DATEV Anwalt.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
62 Mal angesehen

Hallo Herr Müller,

 

wissen Sie zufällig welche ServiceRealeasenummer genau? Oder passt diese?

 

Service-Releases (21.03.2024) zu DATEV-Programme V.17.0
Anwalt classic V.14.6     (Programmänderungen: https://apps.datev.de/go2myupdates/documents?product=PAK07694&version=14.6&redirect=list&caller=RzAccessMail )

 

Danke Ihnen 🙂

 

MFG

MFG
Lea Novak
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
55 Mal angesehen

Hallo Frau Novak,

 

Hotfix: K0005037-14610 (Akte 14.61): Programmänderungen - DATEV MyUpdates

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 6
50 Mal angesehen

Hallo @mhp 

 

genau den von @Silvia_Kubisch  genannten Hotfix habe ich gemeint.

 

 

Nur als Hinweis:  am 04.04. Update-Termine - DATEV MyUpdates wurden nochmals Hotfixe bereitgestellt, die augenscheinlich nichts unmittelbar mit dem Problem zu tun haben. 

 

Sie sollten dennoch gleich mit installiert werden.  ich beobachte immer wieder, dass vermeintlich nicht zusammenhängende Probleme in der Software sich doch bedingen😎.

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
0 Kudos
5
letzte Antwort am 11.04.2024 10:38:49 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage