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#APO00075 im Anwaltspostfach - Störung der beA-Schnittstelle - BEHOBEN

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letzte Antwort am 08.09.2022 19:32:31 von Silvia_Kubisch
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Wiebelle
Aufsteiger
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Wiebelle_0-1662647023866.png

 

Wir können keine beA-Nachrichten versenden oder empfangen. Es kommt immer diese Fehlermeldung.

 

Hat das Problem noch jemand???

 

HerbstrittS
Beginner
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Nachricht 2 von 12
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Genau das gleiche Problem haben wir auch

Alexander_Herrmann
Meister
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Nachricht 3 von 12
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Wir auch. Allerdings erst, nachdem ich meine beA-Karte getauscht und die neue aktiviert habe. Vermutlich aber ein zufälliger Zusammenhang.

Viele Grüße,
RA/StB Alexander Herrmann, Ravensburg
metalposaunist
Unerreicht
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801 Mal angesehen

DATEVnet oder kein DATEVnet?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
HerbstrittS
Beginner
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Nachricht 5 von 12
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Wir haben DATEV aber mit den alten Mitarbeiterkarten. Die wurden ja nicht getauscht. Ich möchte nur Nachrichten abholen, nicht signieren. nur abholen und einstellen.

Wiebelle
Aufsteiger
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Nachricht 6 von 12
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Wir haben bei unseren Anwälten die Karten auch zum Teil getauscht.

 

Ich hoffe nicht, dass damit ein Zusammenhang besteht...

 

Unsere IT hat mich gefragt, wie genau das jetzt mit dem Zugang über beA mit einem Anwaltsprogramm ist. Ich hatte das bis dato immer so verstanden, dass nur die Signatur nicht mehr möglich ist. Der Abruf bzw. Versand aus dem eigenen Postfach trotzdem noch möglich ist.

Wiebelle
Aufsteiger
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Jetzt gerade funktioniert es wieder...

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Es gibt derzeit eine allgemeine Störung innerhalb der beA-Schnittstelle der Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK). Der Fehler betrifft daher auch andere Softwarehersteller.

 

Wir analysieren den Fehler und stellen eine Anfrage bei der BRAK, ob das Problem nur durch die BRAK beseitigt werden kann oder ob wir den Fehler softwareseitig beheben können.

 

Bis zur Behebung empfehlen wir Ihnen, beA-Nachrichten direkt über den beA-Webclient abzurufen und zu versenden.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Vielen Dank für die Information. Wir bitten um Rückmeldung, wenn der Fehler auch bei den anderen Benutzern nicht mehr auftritt.

 

Danke!

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 10 von 12
735 Mal angesehen

Das Problem scheint unabhängig vom Kartentausch zu bestehen.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Die Störung scheint nicht mit DATEVnet zusammenzuhängen.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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https://portal.beasupport.de/verfuegbarkeit

 

08.09.2022

 

BEHOBEN: Störung der KSW-Schnittstelle am 08.09.2022 von 14:47 Uhr bis 16:30 Uhr

 

Am 08.09.2022 kam es zwischen 14:47 Uhr bis 16:30 Uhr zu Einschränkungen der Erreichbarkeit der Kanzleisoftware-Schnittstelle

 

 

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
11
letzte Antwort am 08.09.2022 19:32:31 von Silvia_Kubisch
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