Hallo,
wie kann ich bei Datev alle Gegner, die in Akten angelegt wurden, auf einmal anzeigen lassen? D. h. eine übersichtliche Liste von allen vorhandenen Gegnern.
Man kann zwar in der normalen Aktenübersicht nach Aktennummer, Aktenbezeichnung etc. sortieren, aber nicht nach Mandanten oder Gegnern dem Alphabet nach.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sie können sich im Auskunftssystem einen Filter "basteln".
Mit diesen Einstellungen sollten alle Gegner aufgelistet werden
ggf. müssten Sie mit weiteren Kriterien arbeiten
Danke für die Antwort.
Sorry, aber es erscheint mir total umständlich und kompliziert, wie Datev hier die Such- und Übersichtsfunktionen gestaltet.
Leider finde ich den Punkt "neuer Filter anlegen" nicht. Die Felder "Feld, Operator, Wert" verstehe ich auch nicht.
Die Erstellung von Auswertungen ist nicht unbedingt als Trivial zu bezeichnen. Ich meine mich daran zu erinnern, dass DATEV die Erstellung individueller Filter (gegen Vergütung) anbietet.
Die Funktion "Neuen Filter" finden Sie an dieser Stelle
Was hinter den Bezeichnungen "Feld" "Operator" und "Wert" gemeint ist, ergibt sich aus den dort angebotenen Auswahlmöglichkeiten.
Wenn Sie alle Gegner wissen wollen, müsste im Feld die "BetArt" der Operator "Gleich" und als Wert "2 Gegner" verwendet werden. Wenn Sie weitere Kriterien verwenden wollen können Sei diese hinzufügen und entweder kumulativ oder fakultativ (über den weiteren Operator) verwenden
Ich meine es gibt hierzu auch ein Dokument in LexInform/InfoDB.
Hallo!
Mich würde interessieren, wofür Sie diese Auflistung benötigen?
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe. Ich habe es jetzt gefunden.👍
Mir liegt jetzt eine Liste mit Gegnern vor, diese ist allerdings mit Adressen versehen und nicht alphabetisch sortiert, was es unübersichtlich macht. Eventuell kann man das auch noch irgendwie einstellen, aber ich blicke da nicht durch (trotz LEXinform) und der Zeitaufwand ist zu hoch. Mein Anliegen hätte ich in dieser Zeit auch über die normale Aktenübersicht erledigen können. 🤔 Trotzdem werde ich jetzt die erstelle Liste speichern und nutzen.
Bitte Datev-Team, macht das Programm an dieser Stelle benutzerfreundlicher!
Bitte Datev-Team, macht das Programm an dieser Stelle benutzerfreundlicher!
Ich glaube kaum, dass das Auskunftssystem in der Liste der Weiterentwicklungswünsche sehr weit vorne steht. Ich selbst denke, dass es wesentlich wichtigere Funktionen gibt.
Hallo,
ich habe eine Anleitung zu Ihrer Frage erstellt:
Übersicht oder Auswertung beliebiger Aktenbeteiligter in Anwalt classic erstellen.
Leider sehe ich gerade, dass ich den wichtigsten Screenshot vergessen habe. Ich produziere für morgen nochmal neu.