abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

orderbird-Kasse in DATEV-Rechnungswesen einspielen

1
letzte Antwort am 12.02.2025 23:10:58 von salzinger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Karin1703
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
160 Mal angesehen

Guten Abend,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Heute hatten wir ein Erstgespräch mit einem potenziellen Mandanten. Es handelt sich um eine GmbH mit 5 Gastronomiebetrieben an verschiedenen Standorten. Sie führen für jeden Betrieb die Kasse über Orderbird.

Während Coronna hatte ich kurzzeitig erste Erfahrungen mit dem Kassensystem Orderbird sammeln können und da ging so einiges schief. Meiner Erinnerung nach, war Orderbird für den Gebrauch mit DATEV absolut unbrauchbar.

Mich würde daher interessieren ob es hier inzwischen Verbesserungen gibt, oder wo die Problematiken (Fehlerquellen) liegen. Denn das Mandat nehmen wir höchstwahrscheinlich nur an, wenn der Datenexport und Datenimport nicht den zeitlichen Rahmen sprengt.

Optimal wäre die Führung der Kassen, als würden sie über das Kassenbuch Unternehmen Online ins Rechnungswesen eingespielt werden. Ist das möglich?

Thread zu Betriebliches Rechnungswesen verschoben durch @Hannes_Muschiol 

salzinger
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
134 Mal angesehen

Guten Abend,

wir buchen 3 Betriebe die Orderbird verwenden.

Wir haben für uns einen Weg gefunden das Kassenbuch schnell und effizient in Datev einzuspielen, allerdings ausschließlich das Kassenbuch in der auf Tage komprimierten Form.

Ich möchte Orderbird hier nicht als unbrauchbar bezeichnen aber definitiv als schwierig.

Verbessert hat sich hier in den letzten 5 Jahren rein gar nichts.

Viele Grüße 

1
letzte Antwort am 12.02.2025 23:10:58 von salzinger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage