Hallo Zusammen,
wir haben einen mandanten übernommen und die Daten aus dem Rechenzentrum wurden übertragen.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Daten nur unvollständig im Rechenzentrum gespeichert waren und den Vorberater gebeten mir die fehlenden Stapel zu schicken.
Er sagte nun, er hätte jetzt noch einmal alles gesichert. Ich kann aber keine neuen Daten abrufen?
Funktioniert das nach einem Mandatsübertrag überhaupt noch?
Danke schön.
Bitten Sie um eine Komplett- Datensicherung.
Übertrag ist Übertrag und da kann nichts nachgereicht werden.
Man könnte auch den Übertrag verwerfen und nochmals anstoßen.
deshalb lassen wir uns mittlerweile nur noch Sicherungen geben... weil das leider sehr oft so ist das gerade die Abschlussbuchungen meist fehlen...
Da wird nichts automatisch nachgeliefert.
Entweder können Sie einen neuen Übertrag erstellen und die Daten erneut anfordern oder Sie antworten auf den Servicekontakt zum ersten Übertrag und bitten um erneute Übertragung.
Aber Achtung!
Die gewünschte Mandantennummer ist im RZ jetzt ja schon belegt, da Sie bereits einen Übertrag erhalten haben. Wenn Sie nun versuchen, den gleichen Übertrag noch einmal zu starten, schlägt er fehl.
Entweder eine abweichende Mandantennummer angeben und hinterher die Daten umspeichern oder die unvollständigen Daten im RZ vorher löschen.
Moin Moin
@fruchtzwerg das ist die einfache Lösung, wenn der abgebende Berater vergisst, die aktuellen Daten rechtzeitig hochzuladen (der Komplettupload ist in der Tat der richtige Weg, wie geschrieben wurde).
Die sicherung mit einem Passwort versehen und dann ruhig per Email an den neuen STB verschicken. Nur bitte das Passwort über einen anderen Übermittlungsweg (Telefon meistens) weitergeben.
QJ