abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ausgeführter zahlungsauftrag drucken als nachweis

2
letzte Antwort am 08.08.2022 15:18:38 von renek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
metzger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
293 Mal angesehen

aus dem Rechnungswesen übergeben wir zahlungen an den zahlungsverkehr als sepa-überweisung. mehrere zahlungen als sammler. wie kann ich einen einzelnen zahlungsauftrag daraus drucken, der mir als zahlungsnachweis dient ? finde ich grade nicht....danke

Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Markus_Richter
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
269 Mal angesehen

Hallo Herr Metzger,

 

wenn der Zahlungsauftrag im Zahlungsverkehr können Sie diesen mit Doppelklick öffnen und den entsprechenden Zahlungssatz markieren. Mit rechter Maustaste auf den Zahlungssatz klicken und den Punkt "Zahlungssätze aufteilen" wählen. 

 

Jetzt wird dieser eine Zahlungssatz auf dem gesamten Zahlungsauftrag rausgeholt und steht als eigenständiger Zahlungsauftrag im Zahlungsverkehr. Dieser kann an die Bank gesendet werden und beim Senden können Sie sich die Begleitpapiere bzw. die Abstimmliste ausdrucken.

 

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn nicht, können Sie sich gern an die Kolleginnen und Kollegen vom Anwenderservice, unter der Telefonnummer 0911-319 37303, wenden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Markus Richter

0 Kudos
renek
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 3
257 Mal angesehen

@Markus_Richter  schrieb:

Jetzt wird dieser eine Zahlungssatz auf dem gesamten Zahlungsauftrag rausgeholt und steht als eigenständiger Zahlungsauftrag im Zahlungsverkehr. Dieser kann an die Bank gesendet werden und beim Senden können Sie sich die Begleitpapiere bzw. die Abstimmliste ausdrucken.


Ich glaube er braucht nur einen Zahlungsnachweis (nach erfolgter Zahlung zB über EBICS), gezahlt werden soll es weiterhin im Sammler...

 

@metzger 

Bei uns gibt es im Übrigen kein Problem wenn wir einen Ausdruck vor Übergabe an den Zahlungsverkehr drucken und an unsere Geschäftspartner schicken. Das ist zwar dann kein "Zahlung wurde ausgeführt", aber wir machen da dann den Zahlungsstempel von uns drauf. Andere Möglichkeit kenne ich da auch nicht.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 08.08.2022 15:18:38 von renek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage