Für eine Bank rufe ich die Umsätze mit dem HBCI-Verfahren ab, wobei die PIN seit Jahren in der bankeigenen App angezeigt wird. Heute erscheint beim Abruf ein Flickercode.
Wo wurde hier eine Einstellung verbogen? - Ich finde nichts dazu, auch nicht im Hilfe-Center.
In der finAPI-Schnittstelle wird das TAN-Verfahren verwendet, was bei der Bank hinterlegt ist. Wenn dort also das TAN-Verfahren geändert wurde, erscheint u.U. der "Flickercode".
Egal wie die PIN generiert wird, das ganze läuft ja unter HBCI. Ich kann mich wieder dunkel dran erinnern, dass im finapi-Dialog früher nach der gewünschten Art der TAN-Generierung gefragt wird.
Hallo @tobias_maass ,
Um ein anderes TAN-Verfahren auswählen zu können, ist es notwendig, den HBCI-Zugang im DATEV Zahlungsverkehr oder DATEV Bank online zurückzusetzen und eine erneute Initialisierung durchzuführen.
Im Zuge dessen kann ein neues TAN-Verfahren ausgewählt werden.
Die Beschreibung steht im Hilfedokument Umstellung beim Online-Banking: Einstellungen in den Zahlungsverkehr-Programmen anpassen unter Punkt 2.1 für DATEV Zahlungsverkehr und 3.1 für DATEV Bank online