Warum erscheint im Zahlungsverkehr V 10.34 bei jedem Zahlvorgang die Meldung #ZK14082, obwohl auf EBICS 3.0 umgestellt ist. Wieso muss hier immer ausgewählt werden ?
Außerdem dauert der ganze Prozess nun täglich 3 x so lang.
Fehlt bei meinen Einstellungen etwas ?
Hallo @metzger ,
dieser Sachverhalt ist uns bekannt und die Kollegen und Kolleginnen sind schon in der Analyse und Klärung.
Es gibt einen Workaround wie Sie Ihre Zahlungsaufträge trotzdem senden können.
wählen Sie den Menüpunkt "Die bisherigen Schlüssel weiter verwenden und die Schlüsseländerung später durchführen" aus.
(es dauert leider länger und es muss mindestens 2 mal die PIN eingegeben werden)
Hallo,
ich mache dieses alte Thema nochmal auf, da der Fehler bei uns nach wie vor auftritt. Allen, die zuerst auf diesen Beitrag stoßen, möchte ich den Hinweis geben, dass DATEV zu dem Fehler ein Hilfe-Dokument erstellt hat. Darin wird angekündigt, dass der Fehler in einem zukünftigen Update behoben werden soll:
https://apps.datev.de/help-center/documents/1038665
@Kevin_Obermeier Gibt es hier schon Neuigkeiten, ab wann den Nutzern der Klick auf "Die bisherigen Schlüssel weiterverwenden [...]" erspart bleibt?
Für den Update-Termin 15.05. kann ich die Änderungen im Zahlungsverkehr leider noch nicht einsehen...
Vielen Dank und viele Grüße
zm
Hallo @zm ,
wir konnten den Fehler bisher nicht ausbauen. Einen genauen Zeitpunkt der Bereinigung können wir Ihnen noch nicht nennen.
Das von Ihnen hinterlegte Dokument 1038665 wird aktualisiert, sobald wir eine Rückmeldung aus der Entwicklung haben.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis