Hallo zusammen,
danke schonmal für die Aufmerksamkeit und Hilfe 🙂 !
Bei einem Mandanten, den ich betreue sind 99% wiederkehrende, monatliche Zahlungen, die ich auch entsprechend eingerichtet habe. Im Belegfeld steht die entsprechende Rechnungsnummer und im Buchungstext zwingend erforderliche Zusatzinformation. Alle Informationen sind auch in einem entsprechenden Lerneintrag. Und die Buchungen der WKZ werden von den Buchungsvorschlägen auch zu 100% erkannt (schnelles Buchen garantiert 🙂 ).
ABER: Es werden nicht die hinterlegten Buchungstexte übernommen.
Hoffe auf geniale Ideen. Weil es ist immer nervig, den BS mit + aufzurufen, dann die entsprechende eingespielte WKZ zu markieren, um dann den entsprechenden Buchungstext mit F7 zu übernehmen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So ganz verstehe ich Dich nicht.
Beim mtl. einbuchen der WKs fehlen Dir die Buchungstexte? Diese sind aber beim anlegen der WKs vorhanden gewesen? Wenn Du unter Erfassen -> WK Buchungen -> erfassen die WKs anschaust siehst Du dort die Buchungstexte?
Hast du bereits geprüft, ob die entsprechenden Lerndateien, in denen ein Buchungstext hinterlegt ist, auch angewendet werden?
Wenn in der Spalte Buchungstext ein Text steht und die Lerndatei auch verwendet wurde, muss wohl DATEV den Sachverhalt prüfen. Auch die Grundeinstellungen haben keine Auswirkungen auf den Buchungstext in einer Lerndatei.