abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist aus dem Buchführungsautomat geworden?

5
letzte Antwort am 11.09.2020 09:15:35 von usimons
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
usimons
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
532 Mal angesehen

Guten Tag,

 

was ist eigentlich aus dem Buchführungsautomaten geworden? Wurde das Projekt eingestellt oder kommt da noch etwas? Weiß jemand mehr?

 

US

aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 6
520 Mal angesehen
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 6
480 Mal angesehen

Klartext wäre schöner als die zugegebener Maßen schönen Formulierungen. 

 

Gab es nicht Artikel im Handelsblatt die Revolution in der Fibu usw. von Herrn Mayr. 

 

Ich lese die links - meine Interpretation-  das KI Projekt das mal angedacht war wird eingestampft. 

 

Stattdessen wird Priorität auf OPOS und Debit und Kredit  Rechnungen gelegt die - Entschuldigung- nicht mit einer KI ( was denkt diese denn ? ) sondern mittels Datenbankabfrage und Lerndatenbank - die in UO mit OCR nicht umsetzbar ist gelernt und daher die Buchungsvorschläge auf Dauer verbessert. KI wäre ja wohl schon wenn die KI erkennen würde es war etwas falsch und schlägt das nächste Mal nicht wieder das Falsche vor - oder ? 

 

Aber ich beende hier mein lamentieren , liegt wohl an der Stunde und an vielem was heute noch nicht geschafft wurde und ich mal wieder in Verzug bin. 

 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
steuerlotse
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
439 Mal angesehen

Anläßlich eines sog. Jahresgesprächs mit meinem Kundenverantwortlichen (DIZ KÖLN) sagte dieser, dass die Veröffentlichung des Produktes in den nächsten 12 Monaten vorgesehen sei. 

usimons
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
264 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

durch die Hinweise (Links) von "aschreiber" und "eliansawatzki", weiß ich nun, dass die Pilotphase für Eingangs- und Ausgangsrechnungen im 4. Quartal 2020 beginnen wird.

 

Ich erinnere mich an den Info-Tag in Düsseldorf, Mitte des Jahres 2019. Der Vorsitzende der Datev verkündete in einem Vortrag, dass die Freigabe des sogenannten "Buchungsautomaten" im Oktober erfolgt. Fairerweise muss ich jedoch hinzufügen, dass er nicht gesagt hat in welchem Jahr.

 

Im übrigen ist meine Frage beantwortet und das Thema kann geschlossen werden.

 

Vielen Dank an Alle!

 

Udo Simons

0 Kudos
5
letzte Antwort am 11.09.2020 09:15:35 von usimons
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage