Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage, im Netz habe ich dazu leider nicht viel gefunden bzw. keine eindeutige Antwort für mich:
Bei manchen Mandanten haben wir die "normale" bzw. alte BWA, also ohne direkten Kontennachweis. Wiederrum gibt es einige Mandanten, die eine neue BWA haben, wo ein Kontennachweis direkt implementiert ist, also aufgeklappt werden kann. Ich habe nicht herausfinden können, woran das liegt und wie man das einstellen kann.
Die Variante mit direktem Kontennachweis ist deutlich angenehmer, die hätte ich gern standardmäßig.
Ich weiß man kann z.B. Jahresabschlüsse bzw. Berichte bei der Berichtsschreibung aufgrund von Kontenzweckbasis oder aufgrund Zuordnungstabelle erstellen, hat das damit was zu tun? 🤔
Zur Verdeutlichung anbei noch zwei Bilder.
BWA alt
BWA neu mit Kontennachweis
Wie immer: Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das stellt man direkt über der BWA-Ansicht ein:
geht aber nur in der neuen BWA-Ansicht.
Das Thema hat sich tatsächlich schon erledigt, man muss bzw. kann das in den BWA-Stammdaten einstellen. Soweit die Voraussetzungen vorliegen, kann man das ändern.
Hat genau mit der Thematik "auf Basis von Kontenzwecken" zu tun.
Siehe auch
Danke!