abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TARGO-Bank-Verknüpfung - Kontobewegungen über DATEV

9
letzte Antwort am 10.07.2023 12:03:02 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Pitter-MPS
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
269 Mal angesehen

ein Hallo an Alle,

 

bin neu hier, daher seht mir bitte Fehler nach - DANKE!

 

Frage: (Geschäftskonto bei der TARGO)

Ist etwas über das Problem TARGO-Bank-Verknüpfung - Kontobewegungen über DATEV abrufen / abgleichen um in DATEV Belegen zuzuordnen (Buchführung halt...) , seit dem 26.05.2023 bekannt ?

Wir konnten dies in den letzten Tagen seit dem 26.05.23 bis heute 27.06.23 nicht erledigen.

 

Falls Ihr etwas wisst, wäre eine Antwort oder ein Verweis auf ein schon bestehendes Thema nett - Danke im Voraus!

- Gute Woche sei gewünscht.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 10
265 Mal angesehen

@Pitter-MPS schrieb:

Wir konnten dies in den letzten Tagen seit dem 26.05.23 bis heute 27.06.23 nicht erledigen.


Warum? Gibt es eine Fehlermeldung? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Pitter-MPS
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
250 Mal angesehen

Hallo metalposaunist,

 

leider gibt es keine Fehlermeldung (weil ja auch kein Fehler vorliegt) die Gesamtsumme nach dem 26.05.ten bis heute, wird ausgewiesen aber nicht die Einzelbuchungen - wir sollen nun, auf Anforderung der TARGO eine "log-Datei" herunterladen - wissen aber als Nichtfachmänner / Frauen (Nicht-ITler) nicht, wie man das macht.

Lt. mehrfachen Telefonaten mit DATEV liegt an der TARGO und dies nicht nur bei uns, sondern bei sehr vielen Firmen, die ein TARGO Geschäftskonto unterhalten.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 10
240 Mal angesehen

Achso. Du meinst also das hier: Lückenauszugsposition "Sammler fehlende Umsätze": Überblick Das ist beim Abruf der Umsätze via HBCI vollkommen "normal". Tritt auch bei der VR Bank mal auf. Deshalb empfehlen wir EBICS statt HBCI. Die Bank und DATEV schieben sich gegenseitig die Schuld zu - dazwischen sitzt ja auch noch finAPI als Vermittler, der natürlich keinerlei Umsätze mitliest 😅

 

In lexOffice wird das deutlich zuverlässiger funktionieren. 

 

Also eine Lösung gibt es da nicht, sofern der Sammler nicht automatisch wann wieder 1:1 so ins Gegenteil gebucht wurde. Grund ist wohl, dass DATEV x Umsätze von der Bank überträgt; diese aufsummiert und dagegen die Saldi vorher und nachher prüft. Weicht der Betrag ab, erstellt DATEV so einen Sammler. 

 

Und bevor Du sagst, Du lässt den Abruf und importierst die Umsätze per CSV eben so: nope, das geht mit DATEV nicht. Das kann aber lexOffice und sevDesk ganz easy.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Cynthia112
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 10
228 Mal angesehen

Bonjour,

gibt es für das Product Placement "lexOffice" irgendwelche Benefits? 😉 (bin nur neugierig)

Viele Grüße aus Berlin

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 10
223 Mal angesehen

@Cynthia112 schrieb:

gibt es für das Product Placement "lexOffice" irgendwelche Benefits? 😉 (bin nur neugierig)


Nö, gibt es ebenso wenig für > 800 Lösungen in der Community von DATEV auch nicht. Auch keine Lebkuchen zu Weihnachten. 

 

@t_r_ hatte HIER schon mal ähnliches gefragt. 

 

Warum soll man nicht Lösungen empfehlen, die sauber, zuverlässig funktionieren 🤔? Kann ich ja nichts dafür, dass das so 💩 ist. Wenn ich keinen Bock auf Windows mehr habe, wechsle ich auch zu macOS oder Linux. Wenn mir die CDU nicht mehr genehm ist, wähle ich eine andere Partei. Sind ganz normale Abläufe. 

 

Oder soll ich demnächst nur schreiben: geht nicht. Aber weil ich ja lösungsorientiert bin, fände ich das gegenüber @Pitter-MPS irgendwie uncool. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Cynthia112
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 10
216 Mal angesehen

Alles prima. 😉

 

Wo soll ich die Lebkuchen hinschicken? 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 10
210 Mal angesehen

@Cynthia112 schrieb:

Wo soll ich die Lebkuchen hinschicken?


Adresse kommt per PN 😍. Chance leider vertan DATEV ...  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Ivonne_Lindt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 10
117 Mal angesehen

Hallo @Pitter-MPS ,

 

es kam zu Problemen bei der Umsatzbereitstellung zwischen der TARGO Bank und finAPI.


Nach Rückmeldung der TARGO Bank, kommen inzwischen die Umsätze wieder bzw. werden korrekt bereit gestellt.


Die fehlenden Umsätze werden scheinbar rückwirkend ab dem 19.06.2023 noch übernommen.

 

Jedoch wenn Ihnen Umsätze in dem Zeitraum davor fehlen, müssen diese in den DATEV-Rechnungswesen-Programmen manuell nachgebucht werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 10
110 Mal angesehen

@Ivonne_Lindt schrieb:

Jedoch wenn Ihnen Umsätze in dem Zeitraum davor fehlen, müssen diese in den DATEV-Rechnungswesen-Programmen manuell nachgebucht werden.


Da ist er wieder. Der Manuel. Läuft mit finAPI 😂. Und was macht man, wenn das Mandat hinter die Umsätze die Belege packt; dem Mandat aber in DUO dann Umsätze fehlen? Dann schickt das Mandat also nur die Belege und eine CSV Datei mit den Umsätzen, die man so nicht direkt in DATEV einspielen kann und man dann rumhampelt. Und der Berater muss dann Umsatz mit Beleg ... 

 

Ehrlich Deutschland. Das ist so kaputt 😂

 

Hätte mich schon interessiert, ob lexOffice auch diese Probleme hatte? 🤔 Würde ja fast meine Hand für ins Feuer legen ...  

 

Und was ist hiermit Postbank ab 3.7.23 neuen Onlineauftritt @Ivonne_Lindt? Auch finAPI kaputt oder wie kann man nun Umsätze abrufen? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
9
letzte Antwort am 10.07.2023 12:03:02 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage