Hallo,
wir haben gerade festgestellt, dass die Schnellinfo Zahlungsverkehr keine Bankverbindungen und Umsätze mehr anzeigt. Unter der Heute Übersicht (DATEV-Arbeitsplatze/Heute/Zahlungsverkehr) gibt es jedoch noch die komplette Kontenliste.
Leider weiß ich nicht, ob es seit heute erst ist oder dem letzten Update. Kennt jemand das Problem?
MfG
Nicole Kriegel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Frau Kriegel,
vielleicht hilft Ihnen diese Lösung weiter:
Nach Installation der Programm-DVD 9.1 zeigt der Finanzstatus sowohl im Zahlungsverkehr 7.0 als auch in der Schnellinfo im Arbeitsplatz keine Daten mehr an. Starten Sie den Zahlungsverkehr ohne Mandantenbezug, werden die Daten im Finanzstatus angezeigt.
Um die Daten wieder anzuzeigen, muss für den Mandanten die Leistung Zahlungsverkehr wieder dem zentralen Mandanten zugeordnet werden.
So gehen Sie vor, wenn Sie den Zahlungsverkehr ohne Mittelstands-Paket einsetzen:
Unter Umständen müssen Sie den Arbeitsplatz einmal schließen und neu starten, um die Anzeige zu aktualisieren.
So gehen Sie vor, wenn Sie den Zahlungsverkehr als Komponente eines installierten Mittelstands-Paket einsetzen:
Unter Umständen müssen Sie den Arbeitsplatz einmal schließen und neu starten, um die Anzeige zu aktualisieren.
Uwe Heger
Produktmanagement und Service Zahlungsverkehr
DATEV eG
Guten Tag ich habe nun bei der Arbeitsplatz Version 15.4 das gleiche Problem.
Wie kann ich das lösen ? Oder muss etwas nachinstalliert werden ?
Danke für Meldungen
Zolli
Hallo Herr Heger,
bei uns besteht das selbe Problem.
Es werden in der Schnellinfo keine Informationen aus dem Zahlungsverkehr angezeigt.
Die Leistung ist aber schon entsprechend dem Zentr. Mandanten zugeordnet, bei Neuzuordnung auf den gleichen Zentr. Mandant kommt der Hinweis DAT00084 - Dem Mandanten ist bereits die Leistung ZV zugeordnet; Keine Leistung wird neu zugeordnet.
Das wäre überdies auch kein gangbarer Weg für uns bei 1500 betroffenen Mandanten.
ZV Ohne Mittelstands Paket
DATEV Arbeitsplatz 15.4
Zahlungsverkehr 10.32
Viele Grüße
Robert Jörg
Danke
bei uns tritt der Fehler seit dem Update 20.02.2025 immer noch auf. Haben andere User das gleiche Problem und wir warten auf eine DATEV-Lösung oder habe nur ich das Problem, dass die Schnellinfo " Zahlungsverkehr" ohne Inhalt ist.?
das ist interessant.
Wir haben das UpDate noch nicht gemacht. Das war eigentlich unsere Hoffnung dass es dann wieder passt.
Da bin ich mal auf die Antworten der anderen und von DATEV gespannt.
Zolli
auch bei uns tritt der Fehler immer noch auf (Zahlungsverkehr Version 10.34 ist installiert).
Schnellinfo "Zahlungsverkehr" ist weiterhin im Arbeitsplatz inhaltslos.
Hallo Herr Heger,
können Sie oder jemand aus Ihrem Kollegium was dazu schreiben? Es würde schon helfen, dass das Problem doch noch nicht geklärt ist oder aber dass es ein Anwenderproblem ist.
vielen Dank
Siegmar Kost
Problem gelöst: mit dem heutigen (13.03.2025) bereitgestellten Hotfix DATEV Zahlungsverkehr 10.35
vielen Dank MW007 in der Tat, kam ein "heimlicher" Hotfix, ohne Ankündigung am 13.03.2025. Danke für Ihren Hinweis, ich hätte sonst bis zum nächsten lfd. Update gewartet.
Gute Woche an Alle!
Offenbar habe ich mich zu früh gefreut. Die Schnellinfo Zahlungsverkehr funktioniert leider heute Morgen wieder nicht. Liebe DATEV / liebe Community, bin ich nur davon betroffen oder gibt es noch andere Nutzer, die in Schnellinfo "Zahlungsverkehr" auch keine Kontodaten angezeigt bekommen?
Vielen Dank für zeitnahe und hilfreiche Rückmeldungen.
Hallo @skost
melden Sie sich bitte bei uns im Service, damit wir den Sachverhalt genau prüfen zu können. Sie erreichen uns entweder unter der Hotline-Nummer 0911319-37303 oder unter der Mailadresse zahlungsverkehr@service.datev.de
an die Interessierten...
ich habe mich bei der DATEV gemeldet und anders als von mir erwartet, keine Abhilfe erhalten, sondern die Mitteilung, dass der Back noch nicht behoben werden konnte und die Technik ausrichten lässt, dass ein Termin für die Behebung des Backs noch nicht genannt werden kann. Was das wohl im DATEV-Zeitstrahl bedeutet, bis diese Funktion wieder nutzbar ist?
Es ist schade, dass Funktionen, die DATEV-seitig beworben werden; von den Anwendern genutzt, dann plötzlich nicht mehr genutzt werden können und ehrlich gesagt ein virtuelles Achselzucken ist mit von so einem Softwarehaus zu wenig Einsatz.
Und die DATEV traut sich nicht mal, hier offen zu sagen, dass die DATEV-Software in diesem Punkt nicht wie versprochen arbeitet, Lieber Herr @Kevin_Obermeier ! Da wird man einzeln an die Hotline zitiert.
Hallo
bei mir funktioniert es wieder seit dem letzten Up-Date von vor genau 1 Woche am 14.03.2025.
Wir nutzen ZV Version 10.35.
Hoffentlich klappt das bei Allen bald wieder.
Schönes WE
Hallo @skost,
in dem Sachverhalt der Schnellinfo gibt es verschiedene Ausprägungen, und es gibt auch Workarounds.
Wenn Sie sich im Service melden und der Kollege oder die Kollegin prüft das mit Ihnen und es ist dann der Sachverhalt zu dem wir aktuell noch keine Lösung haben, dann bekommen Sie natürlich das Infodokument mit worüber informiert wird sobald der Fehler ausgebaut ist.
Vielen Dank Herr Obermeier für die Infos. Dann hoffe ich, dass Sie bald den Back finden und eliminieren können.
mit freundlichen Grüßen
SKost