abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnellinfo Zahlungsverkehr ohne Inhalt

17
letzte Antwort am 21.03.2025 17:43:28 von skost
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kob2
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 18
1406 Mal angesehen

Hallo,

wir haben gerade festgestellt, dass die Schnellinfo Zahlungsverkehr keine Bankverbindungen und Umsätze mehr anzeigt. Unter der Heute Übersicht (DATEV-Arbeitsplatze/Heute/Zahlungsverkehr) gibt es jedoch noch die komplette Kontenliste.

Leider weiß ich nicht, ob es seit heute erst ist oder dem letzten Update. Kennt jemand das Problem?

MfG

Nicole Kriegel

DATEV-Mitarbeiter
Uwe_Heger
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 18
925 Mal angesehen

Hallo Frau Kriegel,

vielleicht hilft Ihnen diese Lösung weiter:

Nach Installation der Programm-DVD 9.1 zeigt der Finanzstatus sowohl im Zahlungsverkehr 7.0 als auch in der Schnellinfo im Arbeitsplatz keine Daten mehr an. Starten Sie den Zahlungsverkehr ohne Mandantenbezug, werden die Daten im Finanzstatus angezeigt.

Um die Daten wieder anzuzeigen, muss für den Mandanten die Leistung Zahlungsverkehr wieder dem zentralen Mandanten zugeordnet werden.

So gehen Sie vor, wenn Sie den Zahlungsverkehr ohne Mittelstands-Paket einsetzen:

1. Markieren Sie in der Geschäftsfeldübersicht Zahlungsverkehr den jeweiligen Mandanten.
  2. Klicken Sie rechte Maustaste und wählen Sie im Kontextmenü Leistung neu zuordnen.
  3. Wählen Sie aus der Liste den entsprechenden zentralen Mandanten und bestätigen Sie mit OK.

Unter Umständen müssen Sie den Arbeitsplatz einmal schließen und neu starten, um die Anzeige zu aktualisieren.

So gehen Sie vor, wenn Sie den Zahlungsverkehr als Komponente eines installierten Mittelstands-Paket einsetzen:

1. Markieren Sie in der Anwendungsübersicht Zahlungsverkehr den jeweiligen Mandanten.
  2. Klicken Sie rechte Maustaste und wählen Sie im Kontextmenü Anwendung neu zuordnen.
  3. Wählen Sie aus der Liste den entsprechenden zentralen Mandanten und bestätigen Sie mit OK.

Unter Umständen müssen Sie den Arbeitsplatz einmal schließen und neu starten, um die Anzeige zu aktualisieren.

Uwe Heger

Produktmanagement und Service Zahlungsverkehr

DATEV eG

0 Kudos
zolli
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 18
679 Mal angesehen

Guten Tag ich habe nun bei der Arbeitsplatz Version 15.4 das gleiche Problem.

Wie kann ich das lösen ? Oder muss etwas nachinstalliert werden ?

Danke für Meldungen 

Zolli

0 Kudos
RJörg
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 18
670 Mal angesehen

Hallo Herr Heger,

bei uns besteht das selbe Problem.

Es werden in der Schnellinfo keine Informationen aus dem Zahlungsverkehr angezeigt.

Die Leistung ist aber schon entsprechend dem Zentr. Mandanten zugeordnet, bei Neuzuordnung auf den gleichen Zentr. Mandant kommt der Hinweis DAT00084 - Dem Mandanten ist bereits die Leistung ZV zugeordnet; Keine Leistung wird neu zugeordnet.

Das wäre überdies auch kein gangbarer Weg für uns bei 1500 betroffenen Mandanten.

ZV Ohne Mittelstands Paket

DATEV Arbeitsplatz 15.4

Zahlungsverkehr 10.32

Viele Grüße

Robert Jörg

0 Kudos
mw007
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 18
658 Mal angesehen
zolli
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 18
647 Mal angesehen

Danke

0 Kudos
skost
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 18
585 Mal angesehen

bei uns tritt der Fehler seit dem Update 20.02.2025 immer noch auf. Haben andere User das gleiche Problem und wir warten auf eine DATEV-Lösung oder habe nur ich das Problem, dass die Schnellinfo " Zahlungsverkehr" ohne Inhalt ist.?

0 Kudos
zolli
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 18
576 Mal angesehen

das ist interessant.

Wir haben das UpDate noch nicht gemacht. Das war eigentlich unsere Hoffnung dass es dann wieder passt.

Da bin ich mal auf die Antworten der anderen und von DATEV gespannt.

Zolli

0 Kudos
mw007
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 18
563 Mal angesehen

auch bei uns tritt der Fehler immer noch auf  (Zahlungsverkehr Version 10.34 ist installiert).

Schnellinfo "Zahlungsverkehr" ist weiterhin im Arbeitsplatz inhaltslos.

0 Kudos
skost
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 18
313 Mal angesehen

Hallo Herr Heger, 

können Sie oder jemand aus Ihrem Kollegium was dazu schreiben? Es würde schon helfen, dass das Problem doch noch nicht geklärt ist oder aber dass es ein Anwenderproblem ist.

vielen Dank

Siegmar Kost

0 Kudos
mw007
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 18
268 Mal angesehen

Problem gelöst:  mit dem heutigen (13.03.2025) bereitgestellten Hotfix DATEV Zahlungsverkehr 10.35

0 Kudos
skost
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 18
229 Mal angesehen

vielen Dank MW007 in der Tat, kam ein "heimlicher" Hotfix, ohne Ankündigung am 13.03.2025. Danke für Ihren Hinweis, ich hätte sonst bis zum nächsten lfd. Update gewartet.

Gute Woche an Alle!

0 Kudos
skost
Beginner
Offline Online
Nachricht 13 von 18
194 Mal angesehen

Offenbar habe ich mich zu früh gefreut. Die Schnellinfo Zahlungsverkehr funktioniert leider heute Morgen wieder nicht. Liebe DATEV / liebe Community, bin ich nur davon betroffen oder gibt es noch andere Nutzer, die in Schnellinfo "Zahlungsverkehr" auch keine Kontodaten angezeigt bekommen? 

Vielen Dank für zeitnahe und hilfreiche Rückmeldungen.

DATEV-Mitarbeiter
Kevin_Obermeier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 14 von 18
176 Mal angesehen

Hallo @skost 

melden Sie sich bitte bei uns im Service, damit wir den Sachverhalt genau prüfen zu können. Sie erreichen uns entweder unter der Hotline-Nummer 0911319-37303 oder unter der Mailadresse zahlungsverkehr@service.datev.de

Mit freundlichen Grüßen
Kevin Obermeier | Service Zahlungsverkehr (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
skost
Beginner
Offline Online
Nachricht 15 von 18
140 Mal angesehen

an die Interessierten...

ich habe  mich bei der DATEV gemeldet und anders als von mir erwartet, keine Abhilfe erhalten, sondern die Mitteilung, dass der Back noch nicht behoben werden konnte und die Technik ausrichten lässt, dass ein Termin für die Behebung des Backs noch nicht genannt werden kann. Was das wohl im DATEV-Zeitstrahl bedeutet, bis diese Funktion wieder nutzbar ist? 

Es ist schade, dass Funktionen, die DATEV-seitig beworben werden; von den Anwendern genutzt, dann plötzlich nicht mehr genutzt werden können und ehrlich gesagt ein virtuelles Achselzucken ist mit von so einem Softwarehaus zu wenig Einsatz. 

Und die DATEV traut sich nicht mal, hier offen zu sagen, dass die DATEV-Software in diesem Punkt nicht wie versprochen arbeitet, Lieber Herr @Kevin_Obermeier ! Da wird man einzeln an die Hotline zitiert. 

0 Kudos
zolli
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 16 von 18
113 Mal angesehen

Hallo

bei mir funktioniert es wieder seit dem letzten Up-Date von vor genau 1 Woche am 14.03.2025.

Wir nutzen ZV Version 10.35.

Hoffentlich klappt das bei Allen bald wieder.

Schönes WE

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kevin_Obermeier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 17 von 18
98 Mal angesehen

Hallo @skost

in dem Sachverhalt der Schnellinfo gibt es verschiedene Ausprägungen, und es gibt auch Workarounds.

Wenn Sie sich im Service melden und der Kollege oder die Kollegin prüft das mit Ihnen und es ist dann der Sachverhalt zu dem wir aktuell noch keine Lösung haben, dann bekommen Sie natürlich das Infodokument mit worüber informiert wird sobald der Fehler ausgebaut ist.

Mit freundlichen Grüßen
Kevin Obermeier | Service Zahlungsverkehr (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
skost
Beginner
Offline Online
Nachricht 18 von 18
92 Mal angesehen

Vielen Dank Herr Obermeier für die Infos. Dann hoffe ich, dass Sie bald den Back finden und eliminieren können.

mit freundlichen Grüßen

SKost

0 Kudos
17
letzte Antwort am 21.03.2025 17:43:28 von skost
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage