Hey,
ich wollte nach einem Meinungsbild in der Community fragen:
Wie viele von euch haben in der Kanzlei die Reihenfolge von Sichtkomponente und Datenvisualisierung geändert? Und falls ihr sie geändert habt, plant ihr diese Reihenfolge irgendwann wieder anzupassen?
Danke 🙂
Wir haben es bisher nicht geändert, dh. XML Visualisierung wird bei ZUGFeRD-Rechnungen als erstes angezeigt.
Ps. gemeint ist diese Möglichkeit hier: 1038666 - DATEV Dokument-Viewer: Reihenfolge von Sichtkomponente und Datenvisualisierung ändern - DATEV Wissensplattform Dokument
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wir haben es bisher nicht geändert, dh. XML Visualisierung wird bei ZUGFeRD-Rechnungen als erstes angezeigt.
Wir auch nicht weil es ohnehin kommt! Also gleich an das neue gewöhnen und die alten Gewohnheitstiere schonmal aufwecken das etwas "neues" da ist
wir haben es geändert, denn auf der pdf Rechnung finden wir schneller die Informationen und können in vielen Fällen die Kontenzuordnung schon anhand des Rechnungsdesigns bestimmen (z.B. die Telekom-Rechnung landet auf Telefonkosten)
Meine Mitarbeiter haben einstimmig für Umstellen gestimmt.
LG
Yagoria
das zögert doch nur die eigentliche Umstellung (im Kopf) ein Jahr hinaus.
Was wenn viele X-Rechnungen ankommen? Da gibts keine PDF - klar kann man sich streiten das die Darstellung von Datev aus ner 4 seitigen PDF eine 10 Seitenvisualisierung macht - man wird sich auch hier dran gewöhnen bzw. Datev wird hier hoffentlich noch nachschärfen
monatliche DATEV-Rechnung als E-Rechnung in DUO - DATEV-Community - 563270
Bedeutet für mich, da kommt nicht mehr Viel:
ja, aber ich sehe keinen Sinn darin, die Mitarbeiter zu zwingen, sich schon jetzt umzugewöhnen. Wir haben gerade schon genug Umstellungen in allen Ecken.