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Rechnungswesen Belegfeld 1

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letzte Antwort am 18.12.2020 07:38:17 von renek
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christen1999
Einsteiger
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Hallo 

 

ich hätte folgende Frage:

 

Ich buche einen Mandanten mit dem Kontoauszugsmanager. Kann ich irgendwie einstellenen, dass der Verwendungszweck in das Belegfeld 1 übernommen wird?

 

Hab nur gefunden, wie ich die Auszugsnummer dort hin übernehme.

 

Danke!

theo
Meister
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theo_0-1608037405121.png

 

in dubio pro theo
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christen1999
Einsteiger
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Bei Ihrem Beispiel wird leider einmal der Buchungstext mit dem Verwendungszweck ergänzt

 

Bei der unteren Auswahl wird zwar das Belegfeld 1 ergänzt, aber mit der Auszugsnummer des Kontoauszuges, also leider auch nicht die Antwort auf mein Problem, da ich den Verwendungszweck gerne im Belegfeld 1 hätte.

 

 

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DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo @christen1999,


die Übernahme des Verwendungszwecks ist nur in den Buchungstext möglich.
Aus welchem Grund benötigen Sie die Übernahme in das Belegfeld 1?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG

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renek
Fachmann
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@Katharina_Schoenweiss  schrieb:

Aus welchem Grund benötigen Sie die Übernahme in das Belegfeld 1?

 

Weil im Verwendungszweck die Rechnungsnummern oder Auftragsnummern stehen, welche viele Leute gerne in Belegfeld 1 angeben?

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beböbibu
Einsteiger
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Der Verwendungszweck von den Kontoauszügen ist in der Regel viel zu lang für das Feld "Belegfeld 1". Und Sie müssten den Verwendungszweck ja eh manuell kürzen. Da kann man das Feld auch selbst leeren und die Belegnummer übertragen.

 

Wir arbeiten mit DUO und dort klappt die Zuordnung zu den OPOS und automatischer Eintrag in das Belegfeld 1 recht zuverlässig. Geht aber wahrscheinlich nur in Verbindung mit dem Beleg Upload nach DUO.

 

Man könnte höchstens mal gucken was die Lerndatei hergibt. Oder wird ausschließlich nur mit DUO gearbeitet?

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renek
Fachmann
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Nachricht 7 von 7
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@beböbibu  schrieb:

Der Verwendungszweck von den Kontoauszügen ist in der Regel viel zu lang


Naja, Bei Ihnen vielleicht. Wenn unsere Kunden überweisen steht da teilweise gar nix 🙈

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letzte Antwort am 18.12.2020 07:38:17 von renek
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