Hallo zusammen,
ich versuche es noch einmal mit einem eigenen Thread, da meine Antwort auf einen alten irgendwie nicht erscheint.
Wir werden unseren Verkauf in wenigen Monaten auf die Währungen PLN und CZK ausweiten. Aus diesem Grund teste ich schon einmal, wie sich die Fremdwährungen in der OSS-Auswertung verhalten und habe dafür zwei Testbuchungen per 1.1. mit dem T-Kurs einer externen Plattform vorgenommen.
Wenn ich es jetzt richtig verstehe, dann soll durch die Verbindung zur EZB quasi mein gebuchter Wechselkurs korrgiert werden. Korrekt?
Jetzt habe ich zwei Probleme, wobei das eine Problem möglicherweise auf das andere aufbaut.
Zum einen wird mir nun beim Öffnen der OSS-Auswertung des 1. Quartals die Fehlermeldung #REW92816 angezeigt.
Ich habe schon gemäß des Dok. 1022611 die Internetverbindung geprüft und kann auch das xml-Dokument über den angegeben Pfad herunterladen.
Erstes Problem: Woran kann es liegen, dass der EZB Kurs nicht gezogen wird? Muss ich den Pfad zur EZB eventuell irgendwo manuell hinterlegen?
Zweites Problem: Möglichweise werden mir aus dem vorgenannten Grund die beiden Testbuchungen in Q1-2025 noch nicht als Nachbuchungen angezeigt. Das würde ich jetzt natürlich erwarten.
P.S. Bisher habe ich die Ergebnisse der Auswertungen immer noch manuell in BOB eingetragen. Ab Q2-2025 möchte ich dann erstmals auch die Datei nutzen.
Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Katherina