abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OPOS Suche Beträge nicht gefunden

4
letzte Antwort am 11.01.2024 18:53:20 von sdoering
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
steuerbach
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
116 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

 

gibt es einen zusätzlichen Hacken mit dem ich die OPOS Suche verfeinern kann. 

 

Ich habe immer wieder Bankbuchungen, die als rot gekennzeichnet sind, aber wenn ich dann auf OPOS Suche gehe und nach dem Betrag mit 0,00 Abweichung suche finde ich immer einen Treffer?

 

Kann man hier noch etwas einstellen? 

 

Dank vorab! 

 

marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
81 Mal angesehen

Ich kenne keine weitere Einstellung, aber hier lässt sich nachlesen, in welcher Reihenfolge DATEV welche Kriterien überprüft: Qualität von Bank-Buchungsvorschlägen verbessern - DATEV Hilfe-Center  (Kapitel 2.1).

0 Kudos
sdoering
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
66 Mal angesehen

Etwas das bei meinem Buchhaltungen geholfen hat ist, bei den Kreditoren/Debitoren Angaben zur Bank zu hinterlegen. 
Das System verschluckt sich gerne mal an einer anderen Schreibweise des Geschäftspartners (+ statt & oder Dinge wie oe statt ö), vermutlich weil es damit aus der 95% Range fällt.  

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
56 Mal angesehen

In einem anderen Dokument steht, dass die Umsatzsteuer Identifikationsnummer Vorrang hat. Ich habe deshalb im Zweifel nur noch Umsatzsteueridentfikationsnummern erfasst. Hier steht, man soll die Bank erfassen. Was stimmt denn nun?

in dubio pro theo
0 Kudos
sdoering
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
50 Mal angesehen

Im Zweifel gilt doppelt hält besser.

Außerdem habe ich aus meiner Praxiserfahrung gesprochen, es muss sich dabei nicht um ein Allheilmittel handeln.
Ich habe für mich festgestellt, dass je mehr Abstimmungskriterien es gibt die übereinstimmen, desto wahrscheinlicher zumindest ein Buchungsvorschlag wird. 

Wenn USt-ID für dich klappt, würde ich erstmal nix dran ändern😏

0 Kudos
4
letzte Antwort am 11.01.2024 18:53:20 von sdoering
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage