Hallo,
mein Mandant bearbeitet seine Bankdaten im UO und schreibt Notizen hinein.
Ich hole mir dann die Bankdaten und buche diese über "Buchungsvorschläge bearbeiten".
Leider sind kaum Daten übernommen, keine Rechnungsnummern und auch keine Notizen.
Ist das nicht möglich, oder fehlt mir vielleicht eine Einstellung?
Hallo @aw1,
beim Erzeugen der Bank-Buchungsvorschläge werden keine Daten (z. B. die Rechnungsnummer) vom verknüpften Beleg aus Unternehmen online in den Buchungsvorschlag übernommen.
Der verknüpfte Beleg dient der optischen Unterstützung beim Buchen, hat aber keinen Einfluss auf die Qualität der Zuordnung zu offenen Posten im Rechnungswesen-Programm. Ein entsprechender Wunsch ist in unserer Datenbank bereits vorhanden, zum Umsetzungszeitpunkt kann aber derzeit keine Aussage getroffen werden.
Die in Bank online zum Kontoumsatz erfasste Notiz wird im Rechnungswesen-Programm im Fenster Bankbuchungen digitale Belege zuordnen angezeigt. Dieses Fenster kann wie folgt geöffnet werden:
Informationen zur Anzeige von Notizen aus Unternehmen online im Rechnungswesen-Programm finden Sie auch im Dokument Belege und Bank online - Mit Notizen online arbeiten.