Gerade erstmals die neuen Auswertungen begutachtet . . .
Sehr super. Wurde höchste Zeit. Ist jetzt natürlich eine ganz andere LIGA ! Endlich dieser 90er-Style weg und direkte Umschaltung in Grafik, mit oder ohne Konten (ein- und ausblendbar) und Roll-Down zur Auswertungsauswahl . . . und fügt sich wunderbar in die neue Design-Landschaft ein.
Ich bin entzückt
Ist das jetzt Ironie oder echte Begeisterung?
Ob die Aussagekraft durch neue Optik gesteigert wurde, wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln. Daran muss gearbeitet werden, nicht an der Verpackung, über die sich ja trefflich streiten lässt.
Insofern, nein ! Keine Ironie. Warum auch ?
Die BWA braucht ja keine bunten Verpackungen oder sonstiges Lametta, denn mir reichen die nackten Zahlen und ich empfinde die Aufmachung als sehr gut gelungen.
Was soll denn die BWA anderes aussagen, als die relevanten, kompakten Eckdaten für den versierten Leser.
Reicht vollkommen und wer die Zahlen lesen und interpretieren kann, hat alles was er braucht. Mir fehlt da inhaltlich überhaupt nichts, aber vielleicht ist meine Denkweise auch zu einfach gestrickt.
Wer mehr bling-bling mag, kann ja in die Controlling-Reports eintauchen . . .
Jetzt wäre es natürlich höchste Zeit, diese Funktionen/Darstellung auch in den Auswertungen Rechnungswesen in Unternehmen online so zu gestalten, denn dort sieht es schon noch ziemlich "alt" aus und der Wechsel der Auswertungen umständlich.
Kann mir vorstellen, dass dies in der Wolke nicht ganz so einfach, als in der Software zu bewerkstelligen ist, aber mir persönlich ist die Präsentation der Werte nach außen wichtiger, als die interne Ansicht.
Ist DATEV schon dabei 😉
Die Auswertungen werden nach und nach an eine neue Oberfläche angepasst werden. Dort wird auch alles in Echtzeit ausgewertet (keine Datenfahrpläne mehr). 😍
Mein Wunsch Modernisierung-der-Auswertungen-online wird also tatsächlich umgesetzt werden. 😊