Hallo Alle zusammen,
nach dem erfolgreichen Update auf DVD 14.00 geht mir bei jeder Komplettsicherung aus den Bestandsdiensten der Anpassungsassistent der Datenbank auf.
"Reporting an Externe Partner"
Es spielt keine rolle wie oft ich welchen Bestand sichere, es passiert jedes mal.
Hat jemand das selbe Problem?
Wir haben den großen SQL.
(Sag ich nur weil Datev als erste Lösung gesagt hat, ich muss die Datenbankgröße prüfen)
LG
.. Haben Sie im Installationsmanager die "Datenanpassung" durchgeführt und wurden dort alle Datenbanken als "angepasst" angezeigt oder stehen noch einzelne oder DIE EINE Datenbank als "anzupassen" in der Liste ?
Hallo Herr vogtsburger,
alles angepasst, alles erfolgreich. Nachdem ich es Festgestellt habe nochmal den Assistenten am Abend durchlaufen lassen, keine anzupassende Datenbank gefunden.
... nur 'sicherheitshalber' nachgefragt:
Verwenden Sie eine "Standard-Datev-Umgebung" oder irgendeine Besonderheit ?
... eine Besonderheit wäre z.B. auch ein "BigApple" als Gerät 😉
Nachtrag:
... entspricht die Version, die in den "Bestandsdiensten Rechnungswesen" angezeigt wird, der aktuellen Version von REWE ?
😄 nein ich bin tatsächlich ein Apfel-Gegner 😄
Bei der Namensgebung lag lediglich ein Apfel (Obst) auf dem Tisch.
Ansonsten würd ich sagen nicht so besonders:
3x Terminal 1x Sql als Datev-Beteiligte
1x Rechnungswesen Standard
1x Rechnungswesen "Pfusch-Pfad"
Hallo BigApple,
wenden Sie sich bitte mit Ihrem Sachverhalt und der Angabe PSI 507268 an den Programmservice Rechnungswesen.
Sie erreichen uns schriftlich per Servicekontakt oder telefonisch unter +49 911 319 38606 (für Unternehmen)
+49 911 319 38600 (für Kanzleien).
Den Servicekontakt finden Sie in den DATEV-Programmen im Menü Hilfe | Servicekontakt.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Roßmeisl
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG
Hallo,
konnte der Support Ihr Problem lösen? Wir haben hier nämlich die identische Situation.
... würde mich auch interessieren, ob die Datenbank tatsächlich auf der aktuellen Version 9.0 oder noch irgendwo bei 8.27 (oder so) 'herumgeistert'.
... und ob der SQL-Prüf- und Sicherungslauf irgendwelche Fehler anzeigt
... oder die Direkt-Prüfung der Datenbank im SQL-Manager
Hallo Community,
es gibt das Dokument REB44035 / REB44036 Datenanpassung beim Reporting an externe Partner , mit den Maßnahmen zur Abhilfe.
Sobald eine fehlerbereinigte Version von Kanzlei-Rechnungswesen bereitsteht, werden Sie in diesem Dokument darüber informiert.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Roßmeisl
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG