Hallo zusammen,
wir haben bei einem Mandanten (Selbstbucher) folgendes Problem:
Der Mandant wollte die Zuordnung von zwei Bankkonten, die über den Kontoauszugsmanager abgerufen werden, ab dem Jahr 2023 auf zwei neue Sachkonten steuern.
Im Rechnungswesen über Stammdaten-Banken
sind die Zuordnungen geändert und auch nochmal gegengeprüft und korrekt
Auch in den Stammdaten des Mandanten
Über Bankverbindung bearbeiten
sind die Eingaben korrekt.
Unter Rechnungswesen-Auswertungen-Bankkontenumsätze werden dem Mandanten allerdings unter jeweils der selben Sachkontonummer beide Bankkontennummern angezeigt und bei Übernahme in Belege buchen auch so vorbelegt.
Hatte jemand dieses Phänomen evtl. auch schon mal und daher eine Lösung oder übersehe ich irgendwo noch eine Einstellung?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Jürgen Schurr
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wurden die geänderten Bankdaten nochmal an das Rechenzentrum gesendet?
Ja, die Daten wurden nochmal neu über Daten senden an RZ-Bankinfo übermittelt.
Hallo @Schurr1893,
die doppelte Zuordnung einer Bankverbindung auf zwei Fibu-Konten können Sie in der Bankkontoumsatzliste beheben:
Anschließend werden die Bankverbindungen in der Bankkontoumsatzliste und beim Erzeugen von Buchungsvorschlägen nur noch einmal angezeigt.
Die Vorgehensweise finden Sie auch im Dokument Buchungsvorschläge mit falscher FIBU-Kontonummer der Bank beschrieben.
Und ich musste für den Tipp Bank löschen noch 9 EUR zuzahlen? 🤔 Das ist unfair! 😜
Ich hab heute auch meine 9 € für die Lösung bezahlt.
Wenn wir jetzt allerdings schon 3 mit dem gleichen Problem sind, dann sieht mir das aber nach einem Softwarefehler aus.
Da bin ich doch versucht meine 9 € stornieren zu lassen - mir reicht die Zeitverschwendung.
Vielen Dank für die Antwort.
Mandant ist nächste Woche wieder erreichbar dann werde ich es versuchen und ändern.