Hallo,
kann man in DATEV Buchungsstapel drucken, so dass in der Spalte neben der DATEV Kontonummer bei Debitoren und Kreditoren der dazugehörige Unternehmensname oder Name der natürlichen Person der in den Stammdaten hinterlegt ist, ausgegeben wird?
Hallo @H1869124,
es besteht die Möglichkeit, dass die Beschriftung des Kontos oder Gegenkontos beim Erfassen von Buchungen automatisch in das Feld Buchungstext übernommen wird.
Das automatische Ergänzen des Unternehmensnamens für Debitoren und Kreditoren beim Druck von Buchungsstapeln ist nicht möglich.
es besteht die Möglichkeit, dass die Beschriftung des Kontos oder Gegenkontos beim Erfassen von Buchungen automatisch in das Feld Buchungstext übernommen wird.
Wie würde das gehen?
bzw. gibt es eine Dokumentation dazu?
Hallo.
Ich weiß nicht, ob das hier gemeint ist, aber sehen Sie sich mal dieses Dokument aus dem DATEV-Hilfe-Center an.
Viele Grüße
Wenn Sie wirklich "Drucken" meinen, dann gibt es unter Eigenschaften | Druckeinstellungen in Rewe die Möglichkeit, "Details" mit auszugeben, vielleicht hilft das.
Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV
Unter Buchungsvorschläge erzeugen > Einstellungen Bank > Vorbelegung des Buchungstextes > Geschäftspartnername
Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV
Danke, wo finde ich "Eigenschaften"? Ich habe in der Menüleiste nur "Bestand, Bearbeiten, Ansicht, Erfassen, Stammdaten..."