abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leistungsdatum im Dialogbuchen

4
letzte Antwort am 27.08.2020 14:53:03 von brasegmbh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
brasegmbh
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
399 Mal angesehen

Guten Tag,

kann es sein, dass man in der Dialogbuchen-Ansicht das Leistungsdatum nicht sieht und dieses auch nicht in der Spaltenansicht auswählen kann?

Es geht bei uns zwar in der Primanota-Auswertung und auch eim Buchen in der Kontenansicht, aber nicht im Dialogbuchen (was ja de facto eigentlich auch die Primanota ist).

HeiVo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
363 Mal angesehen

In der Registerkarte "Eigenschaften" Leistungsdatum aufrufen und Leistungsdatum nutzen anhaken.

0 Kudos
brasegmbh
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
353 Mal angesehen

Das ist alles eingestellt. Aber ich stelle hier gerade fest, dass das Problem wohl tiefer liegt. Das Feld wird nur an einem PC nicht zur Auswahl angeboten, obwohl die Einstellungen überall gleich sind. Werde mich dann wohl an den Support wenden müssen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
341 Mal angesehen

Haben Sie mal im Belege Buchen -> Rechts in den Eigenschaften unter Buchungssatz -> Optionale Erfassungsfelder geprüft, ob da das Leistungsdatum vielleicht keinen Haken hat und deswegen nicht angezeigt wird?

Gruß

0 Kudos
brasegmbh
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
335 Mal angesehen

Nein, ich habe den Fehler mittlerweise gefunden. Allerdings muss man da auch erst drauf kommen.

Bei der entsprechenden Kollegin war die Spalte Leistungsdatum auch über Listeneinstellung nicht aufrufbar. Hier hat dann aber ein Klick auf "Auf Standard zurücksetzen" den Eintrag Leistungsdatum plötzlich wieder hervorgeholt. (siehe Bild unten)

Also, es ist nicht so, dass das Leitungsdatum nicht angehakt war, sondern der Eintrag war gar nicht vorhanden.

Dialogbuchen.jpg

0 Kudos
4
letzte Antwort am 27.08.2020 14:53:03 von brasegmbh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage