Guten Tag,
kann es sein, dass man in der Dialogbuchen-Ansicht das Leistungsdatum nicht sieht und dieses auch nicht in der Spaltenansicht auswählen kann?
Es geht bei uns zwar in der Primanota-Auswertung und auch eim Buchen in der Kontenansicht, aber nicht im Dialogbuchen (was ja de facto eigentlich auch die Primanota ist).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
In der Registerkarte "Eigenschaften" Leistungsdatum aufrufen und Leistungsdatum nutzen anhaken.
Das ist alles eingestellt. Aber ich stelle hier gerade fest, dass das Problem wohl tiefer liegt. Das Feld wird nur an einem PC nicht zur Auswahl angeboten, obwohl die Einstellungen überall gleich sind. Werde mich dann wohl an den Support wenden müssen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Haben Sie mal im Belege Buchen -> Rechts in den Eigenschaften unter Buchungssatz -> Optionale Erfassungsfelder geprüft, ob da das Leistungsdatum vielleicht keinen Haken hat und deswegen nicht angezeigt wird?
Gruß
Nein, ich habe den Fehler mittlerweise gefunden. Allerdings muss man da auch erst drauf kommen.
Bei der entsprechenden Kollegin war die Spalte Leistungsdatum auch über Listeneinstellung nicht aufrufbar. Hier hat dann aber ein Klick auf "Auf Standard zurücksetzen" den Eintrag Leistungsdatum plötzlich wieder hervorgeholt. (siehe Bild unten)
Also, es ist nicht so, dass das Leitungsdatum nicht angehakt war, sondern der Eintrag war gar nicht vorhanden.