Wie genau funktioniert das Script?
Hallo,
um das Skript ausführen zu können muss das Programm Autohotkey installiert werden.
Einen Downloadlink und ein Tutorial für AHK findet man z.B. hier:
https://ahkde.github.io/docs/Tutorial.htm#s21
Die Zeilen in das Skript kopieren und starten.
In Rechnungswesen das Kontoblatt zweimal öffnen und in einem der Fenster das Vorjahr einstellen.
Mit Strg-Shift-PgUp bzw. Str-Shift-PgDown kann man dann z.B. im aktuellen Jahr blättern und das Skript sorgt dafür, dass das Fenster mit dem Vorjahr ebenfalls weitergeblättert wird.
Hallo marco.lachmann,
Ein weiteres Nachfragen ist nicht nötig.
darf ich - nichts desto trotz - freundlich nachfragen, ob es schon neue Erkenntnisse zur Thematik gibt?
Bin gerade wieder bei einem Abschluss, bei dem vieles aufgeteilt werden muss (unterschiedliche individuelle Nutzungsverhältnisse zwischen gewerblicher Tätigkeit, selbstständiger Tätigkeit und Vermietung, z.B. Anlagevermögen, Telefon, Internet, Arbeitszimmer, ...). Daher kam ich wieder darauf.
Vielen Dank vorab für Ihre Antwort und Ihnen ein schönes Wochenende.
Hallo 0815,
nein, da gibt es nichts Neues.
Und wie gesagt - dann hätte ich mich hier bereits gemeldet.
Ebenfalls eine schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Marco Lachmann
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG
@Marco_Lachmann schrieb:Anonym: Ein weiteres Nachfragen ist nicht nötig. Wünsche gehen nicht verloren!
Mit freundlichen Grüßen
Marco Lachmann
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG
Sehr geehrter Herr Lachmann,
Wie ist heute, nach 3 Jahre; 1 Monat; 2 Wochen; 1 Tag der Stand der Dinge?
Konkret (zur Bedienung als Anwender):
Alternative: Mittels [Strg] + [Umschalt] + [UP] bzw. [Down] werden alle geöffneten Kontenblätter ein Konto vor- bzw. zurück geblättert. Ein Auseinanderlaufen ist hierbei völlig unproblamatisch, da mit einem Klick korrigierbar.
Als Ergänzung:
Aus der Buchungserfassung muss man in das Vorjahr/Folgejahr verzweigen können und auch einzelne Felder kopieren können (Buchungstext).
Es ist mir einfach unverständlich, warum es diese grundlegenden Funktionen in einem Profi-Programm es nicht gibt!
Gruß Achilleus