abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Individuelle Summen- und Saldenlisten speichern

5
letzte Antwort am 07.05.2024 13:25:14 von Paula-Alice
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Paula-Alice
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
161 Mal angesehen

Hallo Zusammen, 

kann mir jemand sagen, ob es die Möglichkeit gibt, individuelle Summen- und Saldenlisten zu hinterlegen, so dass ich sie jedes Quartal abrufen kann, ohne immer wieder die individuellen Konten heraussuchen zu müssen?

Hintergrund ist folgender: Ich muss monatlich eine Statistik ausfüllen, die immer wieder die gleichen Zahlen bestimmter Bereiche (Konten) beinhaltet.

Hinzu kommt noch, dass ich mich bisher immer daran orientiert habe, welche Konten ich im vorherigen Quartal pro Eintrag zusammengestellt habe. Nun stelle ich aber fest, dass manche Konten in der Auswahl gar nicht auftauchen, obwohl ich in den Summen- und Saldenlisten auch Konten habe, die einen 0-Saldo haben... sprich es kann nicht sein, dass 0-Saldo-Konten ausgeblendet sind. Warum erscheinen nicht in jedem Quartal alle Konten?

Für Hilfe wäre ich seeeehr dankbar 🙂

Kategorie angepasst von @Angelika_Roßmeisl 

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
150 Mal angesehen

Hallo,

schauen Sie mal ob Ihnen das Dokument  9211682 weiterhilft.

Bezüglich der Salden sollten Sie mal prüfen welche Einstellungen bei den "weiteren Kontenkriterien" in den Einstellungen hinterlegt sind.

2024-05-07_081103.jpg

Gruß
Peter
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
136 Mal angesehen

Das Problem ist ja, dass man diese individuellen Kontenstapel nicht speichern kann, d.h. wenn man unterschiedliche Kontenbereiche auswerten möchte, muss man sich diese jedes Mal wieder neu zusammenstellen.

Ich würde mir es auch wünschen, wenn man diese speichern könnte...

Paula-Alice
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
126 Mal angesehen

Hallo Peter,

vielen Dank, ich werde mir das Dokument genauer ansehen.

Die Einstellung bei den "weiteren Kontenkriterien" sind auf "alle Konten" gestellt. Genau deshalb verstehe ich nicht, warum einige Konten mit 0-Saldo angezeigt werden, andere aber nicht 🤔

Die Kategorie "Einzelbuchungen" mit der Auswahl "Monatskonten" "Jahreskonten" gibt es bei mir gar nicht. KAnn es damit zusammenhängen?

Gruß Paula-Alice

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
113 Mal angesehen

@Paula-Alice  schrieb:

Die Einstellung bei den "weiteren Kontenkriterien" sind auf "alle Konten" gestellt. Genau deshalb verstehe ich nicht, warum einige Konten mit 0-Saldo angezeigt werden, andere aber nicht 🤔

Konten mit Nullsaldo sind in dem WJ bebuchte Konten, die sich ausgleichen. Wenn es sich um Konten handelt, die bisher nicht bebucht wurden, werden diese auch nicht angezeigt.

Wenn man zusätzlich den Haken "mit allen im Vorjahr bebuchten Konten setzt

Uwe_Lutz_0-1715067894446.png

werden die Konten zumindest die Konten mit Nullsaldo mit angezeigt, die im Vorjahr bebucht waren.

0 Kudos
Paula-Alice
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
82 Mal angesehen

So, ich habe mir das Dokument 9211682 angesehen. Das ist jedoch nur die Beschreibung für die individuelle Zusammenstellung verschiedener Konten. So mache ich es zur Zeit. Allerdings benötige ich ungefähr 30 verschiedene Zusammenstellungen. Daher war meine Frage, ob man diese jeweils nicht so abspeichern kann, dass man sie quartalsweise dann nur abrufen muss.

Das scheint jedoch nicht der Fall zu sein. Aber trotzdem danke.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 07.05.2024 13:25:14 von Paula-Alice
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage