Hallo,
wir haben zum 01.08. unser neues GJ eröffnet (keine Änderung zum VJ). Alle angelegten individuellen BWAs sind verschwunden.
Woran könnte das liegen?
Vielen Dank für alle Hinweise!
Tanja
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin,
meine Vermutung ist, dass im Rahmen der Jahresübernahme auf die Verwendung der neuen BWA auf Basis von Kontenzwecken umgestellt wurde. Hierbei können keine individuellen BWA genutzt werden.
Sie müssten dann auf die bisherige BWA-Form zurückstellen, damit Sie Ihre individuellen BWA weiter nutzen können, siehe Abschnitt 3.3 im Dokument BWA und BWA-Planwerte auf Basis von Kontenzwecken: Überblick - DATEV Hilfe-Center.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Hallo Herr Lutz,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Leider scheint das nicht der Grund zu sein.
Bei BWA Stammdaten steht, dass wir die bisherige BWA nutzen.
Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee?
Vielen Dank!
Hallo Tanja,
bitte melden Sie sich mit einem Servicekontakt im Programmservice Kanzlei-Rechnungswesen, um Ihren Sachverhalt zu analysieren - wir melden uns dann telefonisch bei Ihnen. Mit den vorhandenen Informationen ist eine Ursachenfindung nicht möglich.
Hallo,
danke für den Tipp.
Wir haben es jetzt so gemacht, aus dem alten Jahr exportiert.
Vielen Dank!