Guten Tag,
uns ist in der Kanzlei bei mittlerweile 4 Mandanten aufgefallen, dass das Häkchen unter "Eigenschaften / Digitale Belege / Buchungsinformationen übergeben" bei DUO Mandanten nach der Jahresübernahme 2025 (in KaReWe) von alleine abgewählt ist (4 ist zwar nicht viel, aber dennoch).
Sprich die Infos werden vorerst nicht mehr automatisch weitergegeben, nachdem das Belegbuchen geschlossen wurde.
An sich keine große Sache, wenn man es denn weiß. Allerdings hat es schon ein paar Kolleginnen hier verunsichert, warum das so ist.
Bug or feature 2025? Oder habe ich die Info hierzu möglicherweise überlesen? 🙂
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
da noch viele Kanzleien ohne DUO arbeiten und die DATEV sich immer an der Mehrheit orientiert, ist das für die Mehrheit der Genossen eine Erleichterung mit dem Update.
Don't ask what DATEV can do for you, ask what can you do for your DATEV....
Ich könnte jetzt noch dazu schreiben, dass es evtl. auch sinnvoll wäre die analogen Kanzleien mit der Gebühr zu belegen um den Fortschritt/Programmierer zu finanzieren..... aber das lass ich. Da hat mir Dr. M. (oder die KI) schon ne Absage geschrieben.
"Standard" Einstellungen nach Updates sind für die Allgemeinheit, nicht für die Digitalen Kanzleien!
😉
Grüße
Hallo @GLE-1983,
uns ist zu diesem Programmverhalten bisher kein Bug bekannt. Auch die fehlenden Rückmeldungen anderer User zu diesem Thema legen erst einmal kein generelles Problem nahe.
Da es bei Ihnen entsprechende Bestände gibt, können wir versuchen, den Sachverhalt im Programm nachzuvollziehen. Melden Sie sich dazu am besten mit einem Servicekontakt bei mir.
Nun habe ich selbst testweise neue Wirtschaftsjahre 2025 bei meinen Mandanten angelegt und siehe da - Häkchen natürlich drin...
Ich würde hier kann zu, ich beobachte es einfach weiter....
Danke!