Hallo,
unser selbstbuchender Mandant möchte einige Kreditoren auf neue Nummern umsetzen.
Gibt es eine Möglichkeit, Geschäftspartner einfach auf eine neue Nummer zu kopieren?
Bis jetzt habe ich leider nichts gefunden.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
GLG Marion
Hallo MarionS1,
zu Ihrem Sachverhalt benötigen wir mehr Informationen.
Wie zum Beispiel: Sind die Kreditorenkonten bereits bebucht und haben offene Posten?
Je nach Nutzung ergeben sich diverse Fragestellungen, die unterschiedliche Vorgehensweisen erfordern.
Um die passende Vorgehensweise für Sie zu finden, wenden Sie sich bitte an den Programmservice Rechnungswesen.
Viele Grüße aus Nürnberg
Angelika Roßmeisl
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG
Ich hole die Frage mal wieder hoch, da ich sie mir gerade beim Buchen auch gestellt habe.
Situation: Handwerker, Debitoren 1xxxx für Schluss- und Einzelabrechnungen, Debitoren 6xxxx für Abschlagsrechnungen.
Jetzt ist ein Bauvorhaben abgeschlossen, 61234 wurde für die Abschlagsrechnungen angelegt, 11234 für die Schlussabrechnung aber noch nicht (Nr. wurde bislang auch nicht genutzt). Ich würde gerne mit wenigen Klicks die kompletten Infos von 61234 auf 11234 kopieren. Ohne Manuel👨 und Strg+C/V!
Gibt es da irgendeine Option in der Debitorenverwaltung (KaReWe), die ich bloß nicht gefunden habe, @Angelika_Roßmeisl?
Und wenn nicht, können wir sie bitte haben (analog zum Mitarbeiter kopieren in LODAS)? Denn praktisch wäre das schon, wenn ich einen Geschäftspartner nur einmal anlegen bräuchte und dann kopieren könnte, statt die Daten z.B. auch für Debitor und Kreditor mehrfach eingeben zu müssen.
Hallo @rschoepe ,
eine "automatisierte" Lösung, können wir für Ihren Sachverhalt nicht anbieten.