abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fenster "Zahlungen buchen (OPOS-Suche)" ausblenden

4
letzte Antwort am 23.04.2024 14:12:18 von mosachse
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ReCon
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1687 Mal angesehen

Hallo, 

 

ich habe mal eine Frage:

 

Ist es möglich das Fenster "Zahlungen buchen (OPOS-Suche)" beim Buchen der Bank-Umsätze (Kontoauszugsmanager) auch (zeitweise) dauerhaft auszublenden/abzuschalten?

 

Im konkreten Fall muss sehr oft ein Debitoren-Konto angebucht werden, jedoch ist eine OPOS-Zuordnung nicht erforderlich bzw. möglich. Die Folge ist, dass das Fenster jedesmal mit "ESC" geschlossen werden muss.

In den Eigenschaften (Buchungsvorschläge\Dialog OPOS-Suche : ...automatisch einblenden) ist der Haken nicht gesetzt.

 

Weiß jemand eine Möglichkeit, das einzelne/manuelle Ausblenden zu umgehen und dies dauerhaft einzustellen?

DATEV-Mitarbeiter
Selina_Gottwald
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
1635 Mal angesehen

Hallo, 

 

nach Ihren Angaben sind die Einstellungen im Programm korrekt gesetzt.
Das Fenster OPOS-Suche sollte sich bei entsprechenden Konstellationen (z. B. Keine Zuordnung des Buchungsvorschlags) nicht öffnen.
Sachverhalt ist in der Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1036612 dokumentiert.

 

Um das Anliegen klären zu können, wenden Sie sich bitte über den Servicekontakt an den Programmservice Rechnungswesen.

 

Vielen Dank. 

 

Mit freundlichen Grüßen, 

 

DATEV eG

Selina Gottwald

Programmservice Rechnungswesen (FIBU) 

0 Kudos
BiZi
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
1385 Mal angesehen

Hallo, genau das beschriebene Problem habe ich auch und es verhindert bei mir offenbar, dass Lerndateieinträge einen Buchungsvorschlag als "sicher erkannt" markiert und verarbeitet wird. Ist bekannt, wie das Problem damals gelöst wurde?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Angelika_Roßmeisl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
1325 Mal angesehen

Hallo @BiZi

 

das Öffnen des Fensters steht nicht im Zusammenhang mit der Lerndatei.

 

Damit wir Ihren Sachverhalt genauer analysieren können, wenden Sie sich bitte per Servicekontakt an den Programmservice Rechnungswesen.

Mit freundlichen Grüßen
Angelika Roßmeisl | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
mosachse
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 5
55 Mal angesehen

Guten Tag, 

 

ist zu diesem Problem eine Lösung in Sicht?

 

Einen entsprechenden Servicekontakt werde ich zusätzlich eröffnen. 

 

0 Kudos
4
letzte Antwort am 23.04.2024 14:12:18 von mosachse
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage